-
-
Natuerlich gibts Maliwelpen fuer 2000 Euro. In DE etc. eher selten, aber in einem meiner Lieblingskennel im Ausland kostet der Welpe umgerechnet 2060 Euro (mit 8 Wochen). Und dann kommen pro Tag den er laenger bleibt nochmal 36 Euro dazu. Wieviel das am Ende ist, kannst selber ausrechnen..
Ich habe nicht gesagt, dass es keine Mali für 2000 Euro gibt, nur dass die Mehrheit garantiert keine 2000 Euro bezahlt. Sollte ich mich irren dann nehme ich es zurück.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Murmchelchen, ich vermute alestorm wird ein Problem damit haben sich vorzustellen, dass Menschen mit Ahnung und Kenntnis der Rasse durchaus diese als auch höhere Summe für einen Welpen aus einem bestimmten Kwnnel 8der einer bestimmten Verpaarung auf den Tisch legen.
-
@Murmchelchen, ich vermute alestorm wird ein Problem damit haben sich vorzustellen, dass Menschen mit Ahnung und Kenntnis der Rasse durchaus diese als auch höhere Summe für einen Welpen aus einem bestimmten Kwnnel 8der einer bestimmten Verpaarung auf den Tisch legen.
na dann. Habe ich zwar so nie gesagt aber OK.
-
Kommt drauf an wer kauft und was der will. Jeder hat so seine Vorlieben, gerade auch im Bezug auf Linien... Deswegen finde das mit der Mehrheit schwierig
Auch in DE ziehen die Preise an und sind eigentlich fast ueberall bei mind. 1000 Euro, eher deutlich mehr. Aber ja, im Vergleich zu vielen anderen Rassen sind sie billig und das eben auch, weil die Kaeufer keinen Sinn darin sehen einen extrem hohen Preis fuer eine normale Verpaarung zu zahlen (sehe ich nicht anders).
-
Im übrigen bezweifle ich, dass jemand 2 000 Euro für einen Mali hinlegt von deinen Mali erfahrenen Personen.
na dann. Habe ich zwar so nie gesagt aber OK.
-
-
Bitte keine Mali Diskussion aus diesem traurigen Thread machen...
-
ich schreib demnächst extra noch die Mehrheit hinzu. Und das es Leute gibt, die bereit sind extrem viel Geld auszugeben ist eigentlich auch klar. Aber der Standard Preis für einen Mali scheinen 2000 Euro eben nicht zu sein. Für LZ dsh zumindest nicht.
-
Warum sollte die Züchterin verklagt werden?
Sie hat einen fitten Wurf gehabt, fitte Welpen abgegeben und alle Welpen sind fit, bis auf den einen, der nach einer Woche im neuen Zuhause Durchfall bekommen hat und dann nach einigen Tagen gestorben ist.
Ich bin gespannt, was bei der Obduktion herauskommen wird.
An Parvo, mitgebracht von der Züchterin, kann ich nicht glauben.
-
Warum sollte die Züchterin verklagt werden?
Sie hat einen fitten Wurf gehabt, fitte Welpen abgegeben und alle Welpen sind fit, bis auf den einen, der nach einer Woche im neuen Zuhause Durchfall bekommen hat und dann nach einigen Tagen gestorben ist.
Ich bin gespannt, was bei der Obduktion herauskommen wird.
An Parvo, mitgebracht von der Züchterin, kann ich nicht glauben.
Dann weisst du ja mehr als alle anderen...
Czarek hat geschrieben wieso die Zuechterin Stress bekommen koennte (ich nehme an in Oesterreich ist es wie bei uns in DE). Das kannst du nachlesen, dann kennst du die Antwort auf deine Frage.
-
Diana M. Weil Gewährleistung als Verkäufer so funktioniert und man als Züchter das auch wissen sollte. Zumal eben der Hund von Beginn an nur 6Std schlief und nach wenigen Tagen Durchfall bekam. Also muss der Züchter belegen, dass der nun tote Hund nicht schon bei ihm krank war. In der Pauschale geht man davon aus und damit ist der Züchter eben in der Pflicht. Geld zurück oder gleichwertiger Hund plus alle Unkosten in beiden Fällen.
Was du dabei glaubst, ist ziemlich egal. Wichtig ist, was auf dem Papier steht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!