Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

  • Bjarni ist so süß :lol:

    Wenn sich abzeichnet, dass ich etwas mit ihm üben will und er das spitzkriegt, fängt er an so kleine Brummgeräusche zu machen.

    Sieht er den Clicker und begeben wir uns in Position, wird die Brummfrequenz höher.

    Bei der Übung selbst hält er dann die Klappe, um bei Click und Keks wieder total selbstzufrieden vor sich hinzubrummen. Klingt ein wenig wie ein Schnurren.

    Macht er generell, wenn er sich wohlfühlt, mein Katerchen.

  • Puh, der heutige Morgenspaziergang hatte es in sich. Grundsätzlich war alles normal, als wir dann fast wieder zu Hause waren sah ich ~ 50 Meter vor uns einen freilaufenden Schäfer ohne Halter. Grundsätzlich freundlicher Hund und bei Menschen gibt es an sich nichts aber als wir Kari bekommen haben ist er einmal so auf uns zu gestartet und hat Kari angebellt wir irre dass sogar ich Angst bekommen habe die große Hunde gewohnt ist. Damals hat uns die Besitzerin gesagt, dass er kleine Hunde nicht mag und sie speziell bei denen immer aufpassen muss. Wir haben ihm seit dem nie mehr wieder gesehen (sie lassen ihn nicht oft raus). Manchmal büxt er ihnen aus, dann streunert er etwas herum und geht dann wieder heim. So war es wohl heute auch. Als ich ihn gesehen habe bekamm ich so ne Panik und war komplett überfordert. Ich hab direkt kehrt gemacht und hab mich quasi in einem Weg mit Kari versteckt. :face_with_rolling_eyes:

    Er hat uns Gott sei dank nicht aktiv mitbekommen und ist dann nach ein paar Minuten wieder heim gelaufen, aber ich hatte so Angst das er wieder kommt oder Kari wahrnimmt. Wir sind dann super schnell heim gegangen und ich hab die ganze Zeit die Umgebung aufs genaueste abgecheckt. Bin so froh dass er uns nicht mitbekommen hat. Dachte nicht dass mich das Ereignis zusammentreffen mit ihm vor 3 Monaten so mitgenommen hat und das es mir noch so im Magen sitzt. Ich brauche was Hundebegegnungen angeht eindeutig noch ein dickeres Fell.. :woozy_face:

  • Ich bin derzeit sehr zufrieden mit Gustaf. Er ist brav, will gefallen, arbeitet gut mit und wird in allem immer zuverlässiger.

    Er ist einfach unkompliziert, oder anders ausgedrückt, wir kommen super mit dem was er mitbringt, und was ihn ausmacht, klar. Kann sein das er anderen zu energetisch und temporär auch aufgeregt wäre, aber für mich ist das absolut ok.

    Er wird jetzt langsam auch etwas ernsthafter, was mir gut gefällt. Ich mag Wach- und Schutztrieb und von mir aus darf das ruhig endlich mal kommen. Das „knackige“ vermisse ich schon ein klein wenig, aber ich bin weit weg davon mich zu beschweren.

    Unterm Strich, bei uns läuft alles rund und unser gemeinsames Leben ist wunderschön. Wobei ich betonen will, das er seit kurzem zwei Jahre alt ist und sich absolut alters- und rassetypisch verhält. Wir reden hier nicht von einem fertig und perfekt erzogenen Hund. Er ist kein ruhiger Hund, sondern eine Bodenlenkrakete.

  • Wir sind gestern bei der Abendrunde über eine Trainerin gestolpert. Eigentlich stellt sich mit bei "Darf ich mal einen Tipp geben" sofort die Nackenhaare aber sie arbeitet bei der Hundeschule die wir bald besuchen werden. Wir haben kurzerhand also schon mal ein paar Hausaufgaben zum Punkt Leinenführigkeit bekommen, weil wir ja damit und auch mit Leinenagression kämpfen. Sie schätzt, dass das bei ihr durchaus noch ein Unsicherheitsproblem sein könnte. Hat uns auch schon ein paar mal gesehen. Ich sie auch schon, wusste aber nicht, dass sie da arbeitet.

    Pia macht definitiv unterschiede zwischen den Leuten die mit ihre gehen. Mein Papa "Hund ok, aber ich geh nicht Gassi! Häufchen mach ich keine weg, da muss ich dazu brechen. Das müsst ihr machen." Nun ist er am Freitag, weil meine Mama so gar nicht dazu kam und ich nen 12h Tag hatte doch mit ihr gegangen. Nunja mein Hund hat gefühlt einen halben Acker im Fell mitgebracht, weil er ist ihr gefolgt ist. Sie kenne die Wege ja sicher besser als er... ja nun, sie ist halt jetzt mal da lang wo meine Mama und ich immer nein sagen, weil nicht gemäht. Und, da musst ich echt lachen, er war so stolz, er hat ein Häufchen weg gemacht! Und er kann das jetzt und muss dabei gar nicht brechen und jetzt kann er ja öfter mit ihr gehen. :rolling_on_the_floor_laughing: Aber das nächste mal nicht ohne briefing! Einheitliche Regeln für Pia egal wer mit ihr geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!