Geldmacherei Tierarzt?

  • Ehrlich gesagt wäre es mir gleich lieber gewesen wenn man Antibiotika gegeben hätte. Oder ihn gleich an die Infusion angeschlossen hätte oder Röntgen, Ultraschall o.ä.

    Eben halt gleich und sowas nicht vom Futter abhängig macht und ohne mein Wissen bzw ohne Hinweis Homöopathie mitgibt. Da geht es mir nicht ums Geld, das habe ich auch nicht zurückgewollt wie ich denen die Packungen ungeöffnet am nächsten Tag wieder mitgebracht habe, es geht mir ums Prinzip.

    AB zu einer akuten Pankreatitis ist aber nicht so wirklich pfiffig, und eine Infusion? Tja dann bittet man eben mal drum wenn man unnötiges Zeug haben will.


    Dein Hund wurde wirklich adäquat und gut versorgt. Keine Ahnung wo dein Problem ist.


    Und übrigens Magen-Darm- Probleme sind bei Bullys total normal und wirklich häufig.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geldmacherei Tierarzt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ehrlich gesagt wäre es mir gleich lieber gewesen wenn man Antibiotika gegeben hätte. Oder ihn gleich an die Infusion angeschlossen hätte oder Röntgen, Ultraschall o.ä.

      Eben halt gleich und sowas nicht vom Futter abhängig macht und ohne mein Wissen bzw ohne Hinweis Homöopathie mitgibt. Da geht es mir nicht ums Geld, das habe ich auch nicht zurückgewollt wie ich denen die Packungen ungeöffnet am nächsten Tag wieder mitgebracht habe, es geht mir ums Prinzip.

      Hättest Du ja so kommunizieren können.

    • GOT / Bundestierärztekammer e.V.


      Hier findest Du die GOT, bischen auf der Seite nach unten scrollen.

      Da kannst Du auch selbst mal kontrollieren, was so auf der Rechnung steht. Ungewöhnliches oder überflüssiges hab ich da jetzt nicht rausgelesen. Weil es angesprochen wurde, hab ich mal die Rö und den US nachgeguckt und die sind bei ca. 1,5fachem Satz bzw. ca. 1,8fachem Satz. Je nachdem, wie lange das gedauert hat (Luft im Bauch macht den US durchaus kompliziert) und wie kooperativ Dein Hund war, ist das in meinen Augen ok. Geldmacherei kann ich da nicht erkennen.


      Ich drück mal die Daumen, dass es weiter bergauf geht.

    • Hat der Tierarzt denn Nachtdienst, keine anderen Patienten und immer Zeit, gleich Röntgen und Ultraschall zu machen und stundenlang ne Infusion laufen zu lassen, die man immer wieder kontrollieren muss?

      Eher nein, oder?


      Ich mein, es machen ja nicht mal alle Kliniken immer alles gleich (Bei uns ist zb nachts oft keiner da, der schallt. Gemacht wird nötigste Notbehandlung, Blutbilder und sehr sehr dringende OPs, Magendrehung oder so) - sondern anderntags.


      So weit ich es verstehe, ging es vorerst darum, einen Abend, eine Nacht zu überbrücken, noch ohne Diagnose. Mit Low Fat Nassfutter und Anti-Brechmittel. Und wenn sich nix ändert, morgens gleich an den Tropf und weitere Diagnostik.


      Das klingt halt weder fehlbehandelt noch total absurd.

    • Es ist EIN AntibiotikUM, oder mehrere AntibiotikA.

      Klugscheißer an: Das ist teilkorrekt, zum Einen ist Antibiotika türlich der Plural des Antibiotikums ..... zum Anderen auch der Überbegriff aller Antiinfektiva gegen bakterielle Infektionen.


      Das kommt ausm Griechischen .... Anti > gegen Bios > das Leben also sind Antibiotika Töter oder Mörderer :klugscheisser:

    • Mörderer ist ein echt schönes Wörtchen :herzen1: mag ich!


      Huhuuuuu @MiNe8 :winken:


      Das mit dem Verband ist echt gruselig!

      Weisst in so einer Situation wäre es eigentlich normal, dem Tierarzt vertrauen zu können. Ich finde Du hast erstmal nichts falsch gemacht.

      Ist für uns Halter ja auch eine Stresssituation.


      Nach ein bissel sacken lassen und zur Ruhe kommen, würde ich an Deiner Stelle hingehen und schlichtweg fragen :D Stinkfrech. Ich würde sagen was ich so empfinde, dass ich dies und das und das blöd / scheisse / nicht okay finde und Fragen stellen.

      Inklusive Notizbuch und Füllfederhalter (weil oldschool und vergesslich) und mir Notizen machen.


      Sei frech, frag! Falls das Dein Naturell ist und so wie Du schreibst, kommt das hin :nicken: :bindafür:


      Aus solchen Begebenheiten lernen wir fürs nächste mal und so weiter.... :nicken:

    • Es ist ein fieser Magen Darm Infekt 😅 laut Aussage Tierarzt

    • Die Rechnung sieht für den beschriebenen Verlauf ok aus. Es wurde erst versucht mit geringem Aufwand dem Geschehen Herr zu werden, als sie die Situation schnell verschlechterte, hat man einen Gang hochgeschaltet.


      Ja, beim Thema Homöopathie scheiden sich die Geister, aber wie bereits geschrieben wurde machen dei 12€ da jetzt nicht wirklich einen Unterschied bei der Rechnung und was ich mich halt frage, wenn man angeblich schon mehrfach in der Praxis war, auch mit größeren Beschwerden, müsste man doch mittlerweilen eigentlich wissen, wie die in der Hinsicht ticken und da von Anfang an ein Auge drauf haben und das Zeug eben gar nicht erst mitnehmen und nicht am Folgetag in der Praxis eine Szene machen.

      Es war in der Praxis bekannt dass wir keine Homöopathie wollen, wurde mehrfach von uns gesagt. Deswegen schaue ich mir nicht nochmal alle Packungen an. Vorallem wenn die Situation eh nervenaufreibend ist und wir uns merken müssen was genau wann gegeben wird.

    • Ich weis dass Magen darm Problemen bei Bullys häufig sind, habe ich am Anfang auch geschrieben. Deswegen haben wir auch erstmal abgewartet. Wenn ich aber dem Tierarzt sage, er frisst nichts, er kann nicht mehr halten, es ist hellrot blutig, er zittert vor schmerzen dann erwarte ich dass er das ernst nimmt. Und nicht an einem Tag „vom Futter abhängig“ und am anderen Tag werde ich angemault von der anderen Tierärztin dass sein Zustand kritisch ist und er hinten alles vollgemacht hat.

      Ähm wird mir wohl bekannt sein sonst wäre ich nicht hier und habe ich ALLES am Tag vorher schon beschrieben.

    • Es waren zu diesem Zeitpunkt exakt 3 Tierärzte mit 2 Patienten (einer davon wir) da.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!