Belehrungen im Gemeindeblättle

  • ist damit diese kostenlose Wochenzeitung gemeint, die eigentlich fast nur aus Werbung besteht?

    Nein, bei uns sind das amtliche Mitteilungen und sonstige Informationen. Öffnungszeiten der Ämter, Deponien, wann wird welche Mülltonne abgeholt, wo kann man gelbe Säcke abholen, aber auch Informationen der ansässigen Vereine.


    Werbung gibt es auch, auf der ersten und letzten Seite. Artikel gar nicht.

    Achso, das erklärt es. Ich dachte es ging um eines dieser tollen Käseblätter, das es hier auch gibt. Ich mag hier besonders die Rubrik "In" und "Out", Highlight vor nicht allzu langer Zeit war unter "Out": "Busse, die mit ihrem Außenspiegel Kinder auf dem Schulweg verletzen." Die Artikel darin haben in etwa die gleiche Qualität.

  • Lustig ist auch wenn im Kotbeutelspender lauter zerschnittene Tüten hängen.


    Aber was ich wirklich nicht verstehe ist, warum die Mülleimer immer direkt neben Bänken sein müssen. Warum können die nicht 1-2 Meter weiter weg sein? Finde es nicht sehr angenehm neben einen stinkenden Mülleimer zu sitzen

  • Aber was ich wirklich nicht verstehe ist, warum die Mülleimer immer direkt neben Bänken sein müssen. Warum können die nicht 1-2 Meter weiter weg sein? Finde es nicht sehr angenehm neben einen stinkenden Mülleimer zu sitzen

    Weil die Raucher auf den Bänken sitzen und ganz sicher nicht aufstehen, um ihre Kippen wegzuwerfen.

    Ich finde ja rumliegende Kippen schlimmer, als offenen Hundekot. Schon klar, muss beides nicht sein.

  • kippen landen trotzdem leider nicht im Mülleimer sondern direkt unter den Beinen der raucher....

    Was hier Kippen rumliegen :-(( Sehr sehr schlimm

    ist mir vor dem Hundewelpen nie so aufgefallen, aber dann

    am meisten liegen hier Kippen rum gefolgt von Kaugummis. Beides eklig es aus dem Welpenmaul zu pulen

    Danach kommen Pferdeäpfel und dann Köttel von Wildtieren danach Kuhfladen

  • OT:

    Das wird sich nächstes Jahr bestimmt ändern, da kommt die gesetzliche Leinenpflicht.

    Hab ich was verpasst oder ist das ne Neuregelung bei euch auf Gemeinde/Kantonsebene?

  • OT:

    Das wird sich nächstes Jahr bestimmt ändern, da kommt die gesetzliche Leinenpflicht.

    Hab ich was verpasst oder ist das ne Neuregelung bei euch auf Gemeinde/Kantonsebene?

    Hy 👋

    Kanton ZH hat ab nächstem Jahr Leinenpflicht während der BuS. Neuregelung des Jagdgesetzes.

  • Hier gibt es ab und zu einen kleinen Kasten im Gemeindeblatt, wo um Entfernung des Hundekots gebeten wird. In einem eher lustigen, augenzwinkernden Tonfall, der mir für mein Empfinden viel zu freundlich ist.

    Mich ärgert es nämlich schon sehr, ständig teils exorbitante Haufen direkt neben den Mülleimern, oft schön im Weg, liegen zu sehen. Im Sommer zerfällt das recht zügig, aber jetzt Im Winter türmt sich die Kacke an den Hauptgassistrecken schon arg, vor allem auf den ersten Metern.

    Mich ärgert das deshalb, weil es halt auf alle zurückfällt, auch die, die immer aufheben, es verschandelt die Landschaft, ist eine Quelle von Krankheiten, und es mindert die Qualität des Heus, das geht hin bis zur Unbrauchbarkeit, je nachdem, wie viele die Wiese dann als Klo missbrauchen.


    Auf illegal entsorgten Müll, besonders Biomüll oder Hasenstalleinstreu, wird aber genauso aufmerksam gemacht.



    Also wenn, dann ärgere ich mich nicht über das Gemeindeblatt, das auf eine Missstand hinweist, sondern über die ewig Unbelehrbaren, die über den Dingen stehen und munter ihren Hund alles vollkacken lassen.

  • Bei uns im Blättel ("Offizielles Mitteilungsblatt der Gemeinde" brav gebührenpflichtig bezogen) steht in der Regel zweimal im Jahr was drin. Meist eine ganze Seite mit Karten, auf denen die Wege eingezeichnet sind, auf denen innerhalb unserer Gemarkung Leinenpflicht herrscht. Leider auf allen...

    In diesem Atemzug wird dann gleich auf die Entsorgungspflicht von Hundehaufen hingewiesen und in der Regel steht noch eine Aufstellung der Gebühren bei, die man bezahlen muss, wenn man zuwiderhandelt.


    Schade, dass nicht genauso viel Aufmerksamkeit auf rücksichtslose Radfahrer verwendet wird. Und ja, die Kühltruhen, die ab und an am Wegrand im Gestrüpp liegen werden auch nicht weiter erwähnt.


    Ich les es halt und nehm's zur Kenntnis. Aufregen bringt eh nix...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!