Die DF-Bücherchallenge 2023

  • 3. Lies ein Buch, dessen Cover etwas zeigt, das mit Bewegung zu tun hat

    Das Reich der sieben Höfe: Flammen und Finsternis - Sarah J. Maas


    (auf dem Cover sind fliegende Schmetterlinge)


    Nur noch 3 Bücher und dann habe ich das allererste mal die Bücherchallenge geschafft. :herzen1:

  • Gelesen im Oktober/November:




    3. Lies ein Buch, dessen Cover etwas zeigt, das mit Bewegung zu tun hat: Gabrielle Zevin, Tomorrow, Tomorrow, and Tomorrow


    Joker: ein Buch belegt 2 Kategorien: Hanya Yanagihara, Zum Paradies

    20. Lies ein Buch, das mit einer Landkarte oder einem Glossar ausgestattet ist

    26. Lies ein Buch, dessen Titel auf dem Buchrücken von oben nach unten lesbar ist

    39. Lies ein Buch, das „groß“ oder „klein“ (oder ähnliche Begriffe) im Titel hat: Ewald Arenz, Der große Sommer



    41. Lies ein Buch eines/einer Autor*in, der in mehreren Genres unterwegs ist: Rachel Cusk, Lebenswerk


    42.Lies ein Buch eines/einer Autor*in unter 30 Jahren: Ronya Othman, Die Sommer


    43. Lies ein Buch, das von mehreren Autoren geschrieben wurde: Nicci French, Blue Monday



    Stand: 38/46


    Sowohl "Zum Paradies" als auch "Tomorrow, tomorrow, & tomorrow" fand ich richtig toll. Die Lesechallenge macht wieder viel Spaß dieses Jahr :bindafür: Ich wäre also auch nächstes wieder dabei, ob nun mit neuen oder "alten" Kategorien.


    Mit Jokern schaffe ich dieses Jahr bestimmt noch die Vielleser-challenge!

  • Achtung Achtung für die Challenge 2024:

    Dann sucht doch bitte alle für die Challenge 2024 10 Kategorien raus: 5, die ihr generell einfach gut findet und 5, die euch eventuell zuerst voll schwergefallen sind, die euch aber dann doch positiv überraschen konnten. Wer da keine 5 hat, füllt sie einfach noch mit den anderen auf.


    Der Übersichtlichkeit halber schreibt mir die Kategorien bitte per PN, dann hab ich es einfacher, wenn ich das "Best Of" zusammentrage.


    Würde mich sehr freuen, wenn so viele wie möglich mitmachen würden. Alle Challengekategorien, die es bisher gab, findet ihr auf der Homepage. =)

  • Nesa8486 meine Liste hast du, was ich aber hier gerne nochmal in aller Deutlichkeit sagen möchte:


    Herzlichen Dank, dass du dir jedes Jahr soviel Mühe und Arbeit machst und deine Zeit investierst!!!! Ich finde das soooo großartig, wirklich.

    Ganz ganz lieben Dank dafür :bussi:

  • Danke bereits für eure Nachrichten =) Dürfen gern noch mehr kommen :D


    Und wie wäre es, wenn sich 6 oder 12 Freiwillige finden, die die Monatsmottos übernehmen? Jeden Monat wer anders =) Hätte darauf jemand Lust? So müssten die Monatsmottos nicht vorher irgendwie durchsickern :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!