Die DF-Bücherchallenge 2023

  • Zu Kategorie

    31. Lies ein Buch mit einem Personalpronomen im Titel (ich, mein, unser, euch, ihr, ...)


    Darf das auch in einer anderen Sprache sein? Ich habe hier im SuB-Stapel zwei Bücher liegen:


    Isaac Asimov - I, Robot

    Jay Elliot/William L. Simon - Steve Jobs iLeadership


    Auf jeden Fall, vielen lieben Dank für deine Mühe!

  • Ja ist okay =)

  • jippieehhhh, danke, dann kann ich die Leseliste für das nächste Jahr weiter befüllen.

  • Oh wow ich würde mich sehr gerne einreihen!


    Das Lesen ist bei mir enorm auf der Strecke geblieben die letzten Jahre. Ich bin mehr so der Sachbuchleser werde aber durch die Kategorien wohl mal bewusst in andere Genres schnuppern *freu* und den SuB etwas minimieren können.

  • Würde zu 1 auch so was Abstraktes wie „windwärts“ oder „heimwärts“ zählen?

    Nee, sorry, es sollen schon Richtungen sein. Eigentlich waren es ursprünglich sogar nur Himmelsrichtungen, hab's dann aber schon ausgeweitet. Bei dem jetzt gibt es schon mehr als genügend Auswahl :nicken:

  • Hier noch meine Highlights


    Das Flüstern der Bäume

    Gesang der Flusskrebse

    Scythe Reihe


    Ich denke ich werde mich nächstes Jahr auf die Normalleser konzentrieren und auch die Monatsmottos weglassen. Zwar fand ich die Monatsaufgaben die letzten Jahre toll, ich habe aber einige Wälzer auf dem Sub und finde die Challenge hat auch so genügend Herausforderungen xD .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!