Die DF-Bücherchallenge 2023

  • Wie sieht es denn aus mit den Lesehighlights?

    Ich finde das eine schöne Kategorie. Vielleicht können wir das sammeln ohne Mehrarbeit für Nesa?


    Wer Lust hat, kann hier posten oder mir eine PN schreiben, ich sammel die dann bis zum 1.1. - ok?


    Jeder 2 bis 3?

  • Bei der Jubiläums-Challenge musste ich leider im Sommer aussteigen und ich habe das Lesen noch nicht ganz wiedergefunden.

    Für 2023 nehme ich mir vor, mir Inspiration zu holen, aber ohne den Druck, die Challenge schaffen zu müssen.


    Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast Nesa8486 :winken:

  • Gute Idee.


    Ich habe zwei Highlights für mich in diesem Jahr gefunden:

    Christian Signol - Marie des Brebis

    Tomasz Jedrowski - Im Wasser sind wir schwerelos

  • Meine Lesehighlight in diesem Jahr:


    Antonio Iturbe: Die Bibliothekarin von Auschwitz

    Erich Maria Remarque: Der Weg zurück

    Sven Koch: Totenmond


    Falls möglich, würde ich auch noch Ewald Arenz 'Alte Sorten' erwähnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!