• Pünktlich zum Weihnachtsfest kamen gestern noch aktuelle Fotos und ein Video (welches ich leider nicht öffnen kann), denn ich kannte ja nur die Welpenfotos.


    Der Hund ist mittlerweile fast schwarz, dafür aber mehr kurz- als langhaarig :rolling_on_the_floor_laughing:


    har har har har har ---- aber wie schrieb ich weiter oben? Sch*** auf die Optik.....


    Scheint ein Alabai-Kaukause-Mix zu sein, ich schmeiß mich wech.

    Wenigstens sind die Ohren und die Rute noch dran.

    Die - öhrm, Ihr wißt schon - sind leider bereits ab.

    Man erhoffte sich davon ..... ach Gott, wie mich das alles ankotzt, männliche Hunde schon vor oder grad so bei Eintritt der Pubertät zu verstümmeln, weil sie dann angeblich verträglicher u/o leichter führbar sein sollen :face_screaming_in_fear:



    Der Gesichtsausdruck auf den Fotos, wo er in die Cam smiled (schreibt man das so?) ist jedenfalls absolut bezaubernd.


    Werde weiter berichten, läuft ja nun wegen der Feiertage alles etwas zäh.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Marley* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Auch wenn es absolut vernünftig ist (und ich in der Situation auch so entschieden hätte) ist es für die Dogge schade, dass es bei euch nicht passt.

      Ganz ehrlich?

      Riesenbaby Freddy geht mir noch immer nicht aus dem Kopf.

      Er hätte es so sehr verdient, ein schönes Heim zu bekommen. Der Gedanke, daß er sein Leben im TH wird beschließen müssen, macht mich total fertig.

      Sein Wesen, also so, wie es beschrieben wurde, ist das eines absoluten Herzeshundes.

      Mir gefällt so vieles an ihm nicht (Optik, Kurzhaar, Sabbern, zu operierende Augen, kurze Lebenserwartung) und trotzdem hat er sich im Hirn festgesetzt. Und geht da einfach nicht raus!


      Der Gute wird im Frühjahr schon fünf, hat also nicht mehr lang, wenn man von der üblichen Lebenserwartung einer Dogge ausgeht.




      Beim jetzt avisierten einjährigen HSH-Mix - ebenfalls aus dem TS - gibt es ein, zwei unsichere Varianten, die zu klären sind und wir wissen noch nicht, wie sich das in den kommenden Wochen entwickeln wird bzw. wie er sich in Konfrontation mit den anderen Haushaltsbewohnern zeigen wird.

      Fremde (Menschen) findet er jedenfalls --- nicht gut.




      Derzeit sind keinerlei Besuche irgendwo möglich, weil meine Hündin läufig wurde, so daß alles auf nach Mitte bzw. Ende Januar verschoben werden muß.




      Zum Thema von StinaEinzelstueck möchte ich noch folgendes anmerken:

      Weder sind wir getrieben noch muß irgendetwas auf Teufel komm raus stattfinden. So unglaublich es klingt, aber es gab ein Leben VOR diesem Forenbeitritt!

      Wenn Du/Ihr auf einen Welpen inkl. allem Vorlauf (Hündin muß aufnehmen usw.) 15 Monate wartet, ist das EIN Ding. Eure Entscheidung.

      Das andere ist, einem bereits erwachsenen Hund mit all seinen Vorgeschichten, Macken, Eigenheiten usw. vom TS ein gutes neues Heim zu geben.


      Das ist ungleich schwieriger, als sich irgendwo einen süßen Welpen zu holen.

    • Das ist ungleich schwieriger, als sich irgendwo einen süßen Welpen zu holen.

      Genau, wir haben einen Vorlauf von über einem Jahr, weil wir uns einfach irgendwo ein süßes Welpen holen.


      Ein passender Hund aus dem TS ist aber tatsächlich schwieriger … wenn Du ein bisschen von meinen Beiträgen gelesen hast, hast Du vielleicht auch mitbekommen, dass wir uns durchaus auch mit diesem Weg beschäftigt haben (ich hatte ja auch aus guten Gründen Links zu Tieren im TH).

      Aber genau deshalb wundere ich mich über Deine Beiträge manchmal - aber wir scheinen da einfach sehr unterschiedlich ran zu gehen.

    • Warum muss eigentlich immer alles bewertet werden? :ka:

      Ich finde Hundebär wirkt nicht so, als würde er was überstürzen. Ein bisschen ungeduldig vielleicht, aber das ist doch total menschlich. xD


      Alles Gute, Hundebär.

    • Das ist ungleich schwieriger, als sich irgendwo einen süßen Welpen zu holen.

      Das mag vielleicht für dubiose Vermehrerwelpen und ebay-Käufe gelten. Wenn man einen Welpen vom seriösen Züchter will, ist mit eine längeren Auswahl- und Wartezeit zu rechnen und steht dem Aufwand, sich einen Hund aus dem Tierheim zu holen an Aufwand in nichts nach. Zeitlich gesehen dauert es sogar im Normalfall länger, an den richtigen Hund vom Züchter zu gelangen.

    • Tierheim Goslar hat einen schönen Kaukasen, und einen hübschen Kangal/ irischewolfhundmischling.

      Bremen hat einen hübschen Do Khy Rüden

    • Vielen Dank für die Vorschläge, habe sie mir selbstverständlich alle angeschaut.

      Die meisten passen leider nicht vom Wesen/Verhalten her, aber bei Rio werde ich wohl mal anrufen.

      • Neu

      schau mal hier: Marley*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!