Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Helfstyna -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Ja die Suppe muss ich noch kochen.
Also heute scheint es ihm nicht so gut zu gehen. Reis hab ich jetzt gekocht. Heute gibt es eh nicht mehr.
Möhren hab ich nicht da. Ich würde ihm morgen früh ein bisschen Reis anbieten.
Nach der Arbeit Möhren und Babygläschen kaufen.
Dann kann ich ihm Mittag noch ein bisschen was anbieten und die Suppe kann in Ruhe kochen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ja die Suppe muss ich noch kochen.
Also heute scheint es ihm nicht so gut zu gehen. Reis hab ich jetzt gekocht. Heute gibt es eh nicht mehr.
Möhren hab ich nicht da. Ich würde ihm morgen früh ein bisschen Reis anbieten.
Nach der Arbeit Möhren und Babygläschen kaufen.
Dann kann ich ihm Mittag noch ein bisschen was anbieten und die Suppe kann in Ruhe kochen.
Es gibt verzehrfertige Morosuppe auch von Terra Canis, Fred & Felia, Lila loves ist, Aniforte etc. Vielleicht hast du ein Futtergeschäft in der Nähe, die sowas verkaufen. So als Sofortmaßnahme halt.
-
Schleimig gekochter Reis hat doch eine ähnliche Wirkung wie Morosuppe
-
Hektorine Ich wollte noch eine Option ergänzen, die muss aber die betroffene Person selbst nutzen, trotzdem nett zu wissen.
Meine Mutter ist selbst Vermieterin und hatte eine Mieterin, die die Miete plötzlich nicht mehr gezahlt hat. Ich weiß gar nicht mehr, was da war, vielleicht zwischen 2 Jobs oder so? Die beiden haben jedenfalls übergangsweise eine Ratenzahlung vereinbart. Inzwischen sind die Mietschulden lange bezahlt und die Frau zahlt wieder zuverlässig ihre Miete.
Will sagen, dass man auch mit der vermietenden Partei reden kann. Soweit ich weiß, ist es für Vermietende gar nicht so einfach, jemanden aus einer Wohnung "rauszuwerfen". Das sorgt natürlich zusätzlich für Gesprächsbereitschaft :)
Die Person, von der du schreibst, bekommt das aktuell möglicherweise nicht hin. Aber falls du sie noch einmal triffst, kannst du ihr das auch als Handlungsoption mitgeben.
-
Ich war jetzt noch im Rewe, hat halt doch Vorteile wenn man daneben wohnt, hab 2kg Möhren gekauft und 4 Babygläser. Möhre mit Kartoffel und Möhre, Reis, Pute.
Die Verkäuferin hat mich gefragt ob es Möhrensuppe gibt oder ob es für die Pferde ist. Hab gesagt für den kranken Hund und sie hat gleich gefragt was er hat und das wird schon wieder wenn er gekochte Möhrchen bekommt. War sehr süß.
-
-
Nächste Frage kann man mit dem Wasser vom Reis kochen noch irgendwas anfangen?
-
Man könnte Saucen damit andicken, für die Blumen würde ich es wegen der Stärke und dem Salz nicht nehmen.
-
Man könnte Saucen damit andicken, für die Blumen würde ich es wegen der Stärke und dem Salz nicht nehmen.
Wäre ohne Salz. Aber dann schütte ich es weg.
-
Wäre ohne Salz. Aber dann schütte ich es weg.
Ich hätte Angst, dass die Erde obenauf schimmelt von der Stärke, den Pflanzen selber dürfte es nichts machen.
-
Nächste Frage kann man mit dem Wasser
Hej,
Ich bereite meinen Reis meistens so zu, dass er das Wasser vollständig aufnimmt. Das geht meistens mit der Reis:Wasser 1:2 Methode.
Dann gieße ich nichts weg :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!