Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Oh Tee.. :D Ich liebe.. Maulbeere. Erika. Lavendel. Oase der Ruhe- vom hiesigen Teeladen. Weisser Tee. Grüner Tee- aber sehr sortenabhängig. Schwarzer ebenso. Griechischer Bergtee. Türkischer Apfel- je nach Sorte, da muss aber etwas Zucker zu. Hopfen ist auch lecker.. Zwischendurch auch mal Früchtetees. Rote Grütze von der Berliner Kaffeerösterei ist zb sehr lecker. Fenchel ist auch gut. Salbei frisch aus dem Garten. Die Minze aus dem Garten auch. Also ich biete gerne Teeverkostungen an. :applaus:

Da fällt mir ein, Ich habe ja Himbeerblättertee geliebt. Wenn man nicht gerade schwanger ist, auch sehr lecker.

• Was bin ich gerade froh, dass "meine" Braut keinen JGA mit zig Leuten und Party will. :lol:

Ich wäre die perfekte Braut für dich als Trauzeugin. xD

Mir würde Lost-Place Besichtigung und dann gemütliches Grillen/Trinken am Lagerfeuer völlig ausreichen bzw mich sogar besonders freuen

Mit Hund natürlich :rolling_on_the_floor_laughing:

• Sagt mal hier schwirren doch auch einige Lehrer rum - hab da mal ne Frage...

Unsere Tochter ist nun 3. Klasse Grundschule RLP, sprich seit Sommer gibt es Noten. Es wird bei quasi allem gegenzeichnen von den Eltern als Kenntnisnahme verlangt - soweit so normal.

Jetzt ist mir gestern bei ner Arbeit in Deutsch allerdings aufgefallen, dass doppelt abgezeichnet war, vom Klassenlehrer und der Rektorin (KL der Parallelklasse). Meine Tochter meinte zudem, Mahte gab es noch nicht zurück, weil eben die noch zur Rektorin muss... Ist das normal, dieser Aufwand? Alles um sich gegen anstrengende Eltern zu "wappnen"? Ich mein das ist ne kleine süße Dorfschule, zweigleisig mit kleinen Klassen...

Ich bin echt irritiert und frag mich ob das Standard ist.

• Sagt mal hier schwirren doch auch einige Lehrer rum - hab da mal ne Frage...

Unsere Tochter ist nun 3. Klasse Grundschule RLP, sprich seit Sommer gibt es Noten. Es wird bei quasi allem gegenzeichnen von den Eltern als Kenntnisnahme verlangt - soweit so normal.

Jetzt ist mir gestern bei ner Arbeit in Deutsch allerdings aufgefallen, dass doppelt abgezeichnet war, vom Klassenlehrer und der Rektorin (KL der Parallelklasse). Meine Tochter meinte zudem, Mahte gab es noch nicht zurück, weil eben die noch zur Rektorin muss... Ist das normal, dieser Aufwand? Alles um sich gegen anstrengende Eltern zu "wappnen"? Ich mein das ist ne kleine süße Dorfschule, zweigleisig mit kleinen Klassen...

Ich bin echt irritiert und frag mich ob das Standard ist.

Das war schon zu meiner Schulzeit in RLP normal.

Die beste, die schlechteste und eine durchschnittliche Arbeit wurden dem Schulrektor vorgelegt.

• Warum dürfen Wunden in der Schule nicht versorgt werden?

Früher, als ich in der Schule war, war es ganz normal, dass Wunden gereinigt und versorgt wurden. Heute nicht mehr. Es gibt ja bestimmt einen Grund? Kennt den jemand?

• Meines Wissens nach wegen einer mgl. Allergie o.ae.

Bei uns gabs in der Schule nie was! Entweder es war klein genug so das abwaschen mit Wasser gereicht hat oder es ging heim bzw. der RTW wurde gerufen. Also klar Wundauflage drauf packen ging oder auch einen Waschlappen in den Nacken bei Nasenbluten, aber mehr wurde echt nicht gemacht :ka:

EDIT: Erste Hilfe ist (natuerlich) etwas anderes. Das muss erfolgen, klar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!