Silvester 2022 - Der Angsthunde-Thread
-
-
Frankfurter Flughafen: Berichtet dann mal wie es war. Je nachdem wie es hier läuft, müssen wir uns nächstes Jahr auch was überlegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke auch, das man die kritische Zeit am Besten im Terminal verbringt, oder dort auf dem Flughafenklo, das ist fensterlos.
-
Hotel oder so wie ich ohne Hotel?
Ohne Hotel…..
Aber ich hab’s nicht wirklich weit, sind von aus etwas über 50 Kilometer.
Edit: Vielleicht sollte ich doch mal die Hotels abklappern, laut Kaufkraft ohne ich schlimmes.
Hab auch grad erst gelesen, dass du doch übernachtest.
-
oder dort auf dem Flughafenklo, das ist fensterlos.
Nö ist nicht notwendig, da gibt es genügend Stellen, wo man von draußen nix mitkriegt.
Auf dem Vorfeld wird ja nicht geböllert.
Auf der Terminalzufahrt auch nicht.
Und in Terminal 1 sind die Fensterflächen deutlich niedriger als in T 2.
Also da kriegt man wirklich, egal wo man ist, so gar nix mit.
Einfach mitten rein in Halle B Richtung Flugsteige z. B., bis es nicht mehr geht. Dann hinsetzen, Sektchen schlürfen und die Ruhe genießen ;-)
Oder halt runter in den Keller *gg*
-
Schau Dir das bitte vorher mal auf Google Maps an, was sich da in der Zwischenzeit getan hat.
Und lies am besten auch noch ein bisserl davon:
Google Maps ist nicht aktuell, und das Bildchen auf Wikipedia ist von 2008.
Wolltest du auf was bestimmtes hinaus?
Wenn Ihr wirklich Ruhe vor dem Geböller benötigt, seid Ihr IM Terminal 1 des Flughafens DRINNEN am besten aufgehoben.
Oder in meinem Hotelzimmer mit schalldichten Fenstern....
Das mit den Händen ins Feuer ist halt ohne weitere Infos wein wenig seltsam, denn zumindest das von dir erwähnte Steigenberger bietet seit einigen Jahren ein Silvester Paket für Hundehalter an, weil eben kein Geböller.
Gateway Gardens hat ja vorne den Flughafen und auf den anderen 3 Seiten den Frankfurter Stadtwald. Da ist nichts in der Nähe, das einzige Risiko wären also die anderen Gäste.
Aber soweit ich weiß ist auf dem gesamten Gelände des Flughafens absolutes Verbot in Sachen Raketen und Böllern.
Edit:
Wir sind auch am frankfurter Flughafen, im Steigenberger.
Oh, also auf der anderen Seite der Autobahn.
Hättest du und Asphalt_Adel Lust auf ein Treffen?
-
-
Genau das, hat auch meine Recherche ergeben. 40km im Umkreis absolutes Böllerverbot, auf der einen Seite der Flughafen, auf der anderen der Stadtwald + schalldichte Fenster.
Ich sehe also keinen Grund, Mitternacht im Terminal zu verbringen, sondern setze da ganz klar auf mein Zimmer
. Rollos runter, Harry Potter an und Prosecco auf - ich bin zuversichtlich, dass das gut läuft
.
Aoleon Interessanter Gedanke. An welches Zeitfenster dachtest du/ihr?
-
Öh... Zeitfenster, keine Ahnung.
Aktuell weiß ich noch nicht wann genau ich überhaupt da bin, dachte aber so ab 20 Uhr vielleicht?
Ich würde gerne den Park da im Gateway Garden erkunden, oder kennt sich jemand da besser aus und weiß ne Ecke mit grün wo die Hunde vielleicht sogar frei laufen könnten?
Da ich eh ne Nachteule bin ist mein Plan eben ins Hotel einzuchecken und dann durch den Park da zu wandern, bzw irgendwann mich irgendwo da hinsetzen bis die Hunde absolut keinen Bock mehr haben.
So sind die Hunde beschäftigt und schlafen dann später hoffentlich gut.
-
hat auch meine Recherche ergeben. 40km im Umkreis absolutes Böllerverbot, auf der einen Seite der Flughafen, auf der anderen der Stadtwald + schalldichte Fenster.
Das stimmt so leider nicht.
-
Ich war eben mit den Mädels raus.
Leider schon im Dunklen weil es vorher geregnet hat und dann noch Tierarztbesuch mit dem Kater.
Ella hat es trotz stetigen Böllern geschafft zu laufen. Sie wollte auf den Arm und wenn sie nicht dort war klebte sie an mir.
Gezittert hat sie, keine Frage.
Dann gab es aber eine Pause und sie hat den Stress abgeschüttelt und hat sich gelöst.
Sie möchte aber gerne bei mir bleiben...also Hundebett in die Küche gestellt...
-
40km im Umkreis absolutes Böllerverbot,
Das stimmt so leider nicht.
Es sind 4 Kilometer.
Ich habe gerade mit dem Steigenberger telefoniert
Um den Flughafen und die Hotels herrscht Ruhe. Der komplette Radius um das gesamte Areal beträgt 4 Kilometer. Es gibt eine Silvesterfeier in Form eines Mehrgang-Menüs, aber ohne irgendein Spektakel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!