Operative Entfernung von mehreren Mastzelltumoren

  • Guten Morgen ihr Lieben, die Nacht war eigentlich ganz ruhig.


    Das Absetzen der Schmerzmittel wegen Unverträglichkeiten und Schonung klingt für mich plausibel.


    Gestern Abend hat sie ja die letzte Gabe vom AB bekommen. Heute Morgen mochte sie leider fast gar nichts essen. Vielleicht 3-4 Brocken hat sie umständlich zerkaut und runter bekommen. Die 1/2 Tablette gegen Übelkeit habe ich ihr eben in einem kleinen Stück Käse verpackt gegeben. Das hat sie genommen, danach aber sehr lange geschmatzt und aufgestoßen (als ob sie ihr gleich wieder hoch kommt). Temperatur ist heute morgen auch wieder ok (38,6).


    Mit meinen Sorgen könnt ihr recht haben. Aber ich kann sie leider nicht unterdrücken. Zuvieles kommt gerade wieder hoch…


    Ich telefoniere nachher mal mit dem Tierarzt. Das viele Trinken und lange Pinkeln wollte ich ihm ja auch noch erzählen.


    Danke an alle, die uns hier gerade begleiten! 😘

  • Ohne Panik zu verbreiten nur als Denkanstoß, das viele trinken und pinkeln hatte meine Hündin als sie aufgrund einer Narkose in ein Nierenversagen gerutscht ist .

    Gute Besserung ♥

  • Der Tierarzt hat erstmal Entwarnung gegeben. Er hat ihr Blut abgenommen und auf Pankreatitis untersucht. Nierenwerte hat er auch gleich abgenommen. Beides völlig unauffällig. Sie hat lediglich eine ganz leichte Leukozythose, die er erstmal nicht beunruhigend findet.


    Er tippt auf einen ganz banalen Infekt und würde erstmal abwarten wollen.


    Das viele Trinken ist wohl noch eine Nachwirkung vom Methadon, das sie während der OP bekommen hat. Und ja, die Schmerzmittel hat er weggelassen, um den Magen nicht noch mehr zu belasten.


    Soweit erstmal… Eben hat sie ein Stück Banane gefressen, was mir runtergefallen war. Klauen geht also schon wieder :pfeif:


    Tapfere Maus:


    0cf7198bcd7a70b.jpg

  • Schmerzmittel kann man auch spritzen oder als Zäpfchen geben.


    Und Schonung wäre für mich nur bei wirklich leichten Schmerzen ein Argument, ansonsten muss das halt durch den Halter gewährleistet werden. (ist schwierig, wenn man eigentlich in die Firma müsste, aber meist eben doch irgendwie machbar)

  • Es gibt Neuigkeiten, das Laborergebnis ist da: Der Tumor an der Schulter ist Grad 2/low-grade und der in der Knie-/Bauchfalte Grad 2/high-grade.


    Der Doc hat mir das so erklärt, dass bei dem an der Schulter sehr gute Chancen bestehen, dass es zu keinem Rezidiv kommt. Bei dem an der Bauch-Kniefalte ist es schon wahrscheinlicher, allerdings ist es eher unwahrscheinlich, dass innere Organe befallen werden, als dass sich neue Tumore in der Haut bilden. Die Tumorränder sind frei gewesen. Wir sollen es immer sehr gut im Auge behalten und bei jedem Verdacht sofort auf der Matte stehen. So seine Worte.


    Die Kleine hat sich im Laufe des Tages gut gemacht. Wirkt nicht mehr so teilnahmslos und ist sogar aufgestanden und hat mich zusammen mit meinem Mann an der Tür begrüßt, als ich von der Physio kam. Zum Abendbrot gab es gutes Nassfutter mit etwas Quark und Kürbiskernöl. Das hat sie komplett aufgemampft :nicken:.


    Ich bin erstmal erleichtert, dass er alles an tumorösen Gewebe erwischt hat und wir nun wissen woran wir sind. Alles andere warten wir ab und sehen dann.


    Ich bin allerdings etwas verwirrt, was die Einteilung der Tumore betrifft. Ich dachte man teilt entweder in Grad 1,2 oder 3 ein oder in low-grade und high-grade. :denker: Aber ist auch egal. Ich bin keine Medizinerin und er hat mir die Bedeutung und was zu erwarten ist ja erklärt.

  • Max hatte auch Grad 2 low grade. Denk an das Leinöl. Ich bin sehr überzeugt, dass es auch geholfen hat ein Rezediv zu verhindern. Er hat es immer als Mittagsmahlzeit mit Quark bekommen. Fand er total lecker. Alles Gute

  • Gelihh Danke für den Tipp mit dem Leinenöl. Funktioniert Kürbiskernöl auch?

    Das weiß ich leider nicht. Mir wurde eindeutig Leinöl ans Herz gelegt und da auch am besten das von Dr. Budwig. Das ist zwar recht teuer aber die ersten 3 Jahre nach der OP habe ich das gekauft. Später habe ich das vom Aldi genommen. Nun habe ich hier ja einen sehr kleinen 5 kg Hund gehabt da kam es nicht so drauf an wieviel es kostet.

  • corrier 11,5 Jahre…


    Gestern Abend war ich kurz erleichtert, weil es „Grad 2“ hieß. Heute spukt mir nur noch „High-grade“ durch den Kopf. Im Zusammenspiel mit ihrem eher schlechten Allgemeinzustand seit der OP, bin ich nun wieder einigermaßen verzweifelt… :verzweifelt:


    Wie war es denn bei deiner Hündin? Es freut mich sehr, dass es bisher zu keinem Rezidiv kam! :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!