Operative Entfernung von mehreren Mastzelltumoren

  • Sorgen, Sorgen, Sorgen…


    Heute Nachmittag hat die Kleine einen Schwapp Mageninhalt aufgestoßen. Aber mehr zum Glück nicht. Sie liegt eigentlich die meiste Zeit matt in ihrem Bettchen. Vorhin wollte ich ihr wie immer das Omeprazol in einem Leberwurstkügelchen geben, hat sie mir immer wieder ausgespuckt :no:. In ein bisschen Käse eingewickelt, hat sie es grad so genommen aber ich fürchte leider, sie hat die Kapsel zerbissen.


    Das Abendbrot hat sie wieder mit sehr langen Zähnen gefressen. Jeder Trofubrocken wird umständlich zerkaut. (Normal schlingt sie). Dafür trinkt sie echt viel… Sie läuft auch sehr mühsam und „staksig“. Der TA meinte zu mir, weil ihr im Stehen ja auch die Hinterbeine zittern „Sie wird Schmerzen haben“…


    Ach menno… Ist das normal, dass eine Woche nach einer OP, es dem Hund noch so schlecht geht? Ich meine, der TA musste ja den Tumor sehr tief rausschneiden. Ich mal mir grad alle Fürchterlichkeiten aus… :( :

  • Ich denke schon dass es relativ normal ist. Sie hat schliesslich 2x recht schnell hintereinander eine Narkose gehabt und sicher tut die Naht beim gehen und stehen auch weh. Gute Besserung :streichel:

  • Ja, aber erst seit der OP wegen der geplatzten Naht. Da meinte der TA, dass die Schmerzmittel jetzt weggelassen werden. Ich habs nicht weiter hinterfragt… Für mich klang das danach, dass er dachte, sie seien die Ursache für ihre anhaltende Übelkeit. Sie bekam ja gleichzeitig die Magenschoner dazu.

    Also von Di bis Fr. AB + Schmerzmittel. Ab Fr AB+Magenschoner. Seit heute noch was gegen die Übelkeit. Von dem AB hat sie heute Abend die letzte bekommen. Das Omeprazol soll sie aber noch weiter nehmen.

  • Ich drück euch die Daumen dass es Jodie bald besser geht. Natürlich reagiert jeder Hund anders und umso älter sie werden umso anstrengender ist auch so ne Narkose und ne 2. dann umso mehr ich würd es dennoch beobachten.

    Ich hatte im Juni bei meiner 12 jährigen nen kreuzbandriss mit tplo (also Knochen zersägen) die war eigentlich sofort nach Narkose wieder normal und hat am gleichen Tag wieder gefressen und das mit gutem Appetit.

    Letzte Woche wurde meine 9jährige operiert Gesäugetumor Entfernung samt gesäugekomplex die war am ersten Abend auch noch sehr Schläfrig und hatte wenig Appetit ab Tag 2 ging es aufwärts.

    Damit will ich nur zeigen jeder Hund ist anders aber nach ner Woche finde ich schon dass langsam der Appetit wieder kommen sollte! Im Zweifel besser einmal zu oft dem Tierarzt vorstellen und vielleicht ein Blutbild machen wenn sie so „anders“ bleibt…

  • Die Übelkeit sollte dann aber schnell abnehmen, da das AB nicht mehr nötig ist. Fieber hat sie aber nicht, oder? Würde ich tatsächlich morgens und abends mal messen, weil es ihr ja nicht gut geht. Und Schmerzmittel würde ich auch wieder geben - Du hast doch den Eindruck, dass sie Schmerzen hat, oder?

    Der TA meinte zu mir, weil ihr im Stehen ja auch die Hinterbeine zittern „Sie wird Schmerzen haben“…

    Und da gibt er Dir keine Schmerzmittel mit oder verschreibt welche??? :shocked:

  • Und da gibt er Dir keine Schmerzmittel mit oder verschreibt welche??? :shocked:

    Nein… Ich wundere mich, dass ich selbst nicht danach gefragt habe. Ich befinde mich aber auch, ehrlich gesagt, gerade in einem emotionalen Ausnahmezustand. Das vergangene Jahr war in vielerlei Hinsicht sehr hart für uns. Jodie war schon immer mein kleiner Fels in der Brandung. Mein „Immerdabei-Wir gehen zusammen durch dick und dünn“ Powermädel. Und jetzt das! Es zieht mir gerade ziemlich den Boden unter den Füßen weg und ich laufe irgendwie auf Autopilot :( :.

    Danke für den Hinweis mit dem Fieber messen. Mach ich gleich noch. Und wenn sie morgen nicht besser drauf ist, fahr ich nochmal zum TA!


    Edit: Temperatur i.O. (38,7)

  • Das Problem mit Omep ist, daß es nicht unbedingt ein Magenschoner ist.

    Nebenwirkungen sind u.a. Übelkeit und Erbrechen. (das sagt dir natürlich KEIN Arzt)

    Später kann es auch zum Rebound Effekt kommen.

    Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich sagen, daß mir so etwas in keinen Hund kommt.

    Quark mit Leinöl (wurde ja schon genannt) und auch Haferschleim wirken deutlich besser und sind nebenwirkungsfrei.

    Ich würde auf einem Schmerzmittel bestehen, Omep absetzen und dann weitersehen.

    Euch alles Gute!

  • Ich hoffe, Ihr hattet eine gute Nacht. Wir haben ja auch gerade eine OP hinter uns, nicht die erste, aber dieses Mal hat Onno auch richtig lange gebraucht, bis er wieder fit war. Nach einer Woche war er auch noch total platt und hat gezittert usw. Ich weiß aber auch, dass er sehr magenempfindlich ist. Wir ist das denn sonst bei Euch? Mit Absetzen der Medis war es schnell besser, bei uns war das Schmerzmitteln das Problem!

    Ein Teil des Problems bei uns war auch ich , weil ich so besorgt war :fear: , das hat Onno echt verunsichert . Je normaler ich mich verhalten habe, umso besser kam er zurecht.

  • Der TA hgat bestimmt die Schmerzmittel abgesetzt, damit sie sich schont und nicht wieder so herumtobt, dass die Naht erneut aufgeht. AB geht schon ordentlich auf den Magen. Das sollte sich jetzt aber in 1-2 Tagen wieder legen. Ja und Deine Sorge, da hat frostbolzen76 Recht. Das spürt sie natürlich auch. Weiter gute Besserung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!