Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Moro hat jetzt Flügel - danke für eure Daumen

Es tut mir sehr leid. Mein aufrichtiges Mitgefühl.

Gios Termin war vorhin. Sein Darm hat sich laut Ultraschall wieder gut erholt. Er ist tatsächlich auch munterer heute, als in der letzten Zeit. Sein Fressverhalten kann von Giardien kommen. Da reiche ich noch Kot ein. Es könnte aber auch sein, dass Gio Sorge vor Bauchschmerzen hat und deshalb so schlecht frisst. Ein Schmerzgedächtnis nennt man das, glaube ich. Oder aber er hat gemerkt, dass er mich so dazu bekommt, viel leckerere Sachen bekommt. Das schließe ich eher aus. Denn er frisst Nuggets und Schnitzel grundsätzlich nur abends. Tagsüber hat er auch daran kein Interesse.

Was man jetzt noch machen könnte, wäre eine Biopsie der Milz, denn die ist etwas zu groß. Das kann ein Tumor sein, muss aber nicht. Wir haben uns gegen eine Biopsie entschieden. Das Risiko der Narkose ist einfach zu hoch bei Gio und an sich geht es ihm soweit ganz gut. Wenn es ihm richtig schlecht gehen sollte, können wir es immer noch machen lassen. Aber momentan ist Gio lebensfroh. Nur halt sehr müde und ruhig. Doch vorhin hat er sogar den Archie ein wenig gejagt. Das hat er schon ewig nicht mehr gemacht.

Wir haben jetzt Flüssignahrung mitbekommen. Die kann ich ihm per Spritze geben. Von Nuggets rät unsere TÄ ab. Die sind natürlich nicht gut für seinen empfindlichen Darm.

Er bekommt weiterhin seine Medikamente für den Darm und dann halt die Flüssignahrung, wenn er sein Futter verweigert. Zudem habe ich noch alfavet ReConvales Tonicum bestellt.

• Und was macht dein süßer Senior? Geht es ihm heute besser?

Danke der Nachfrage :herzen1:, also irgendwie gehts ihm immer gleich, ich hab ihn gestern nochmal zum TA, so ist halt nichts festzustellen, außer Jugend scheint ihm nichts zu fehlen, zumindest ist nichts messbar. Blut, US, röntgen, alles top

• Toffi hatte heute ihr 3. Kontrollblutbild seit der CNI Diagnose.

1. BB im November 2025 zeigte einen Kreatininwert von 1,7.

14 Tage später war der Kreatininwert bei 2,3.

Jetzt, über einen Monat später ist er bei 1,6.

Alle Nierenwerte sind im gesunden Mittelmaß, aber wir wissen, daß eine CNI vorliegt und bleiben daher bei allen Maßnahmen, die Toffi wirklich gut helfen.

Auch alle anderen Werte im IDEXX Profil sind die eines gesunden Hundes. Außerdem ist Toffi laut TÄ sehr gut bemuskelt und kräftig. Daß sie bereits 15 ist (sie wird 16), wollte sie mir nicht glauben.

Ich bin unglaublich erleichtert. Im Februar gibt es noch mal eine Untersuchung der Morgenurins und dann ist die nächste Kontrolle erst in 6 Monaten, falls sich nichts gravierend ändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!