Mein Spitz-Opi hat schon wieder Probleme mit den Zähnen. Vor etwa einem halben Jahr lag er in Narkose, des wurde Dentalröntgen gemacht und es wurden alle Zähne entfernt, die ein Problem gemacht haben. Viele Jahre hatte er gar keine Probleme und jetzt eskaliert es seit knapp zwei Jahren. Ich werde versuchen einen Termin bei Zahnspezialisten zu bekommen. Notfalls muss der ganze Rest raus, so viele sind es ja eigentlich auch nicht mehr. Aber so bleiben kann das nicht.
Wir haben jetzt einen Termin deshalb in Hofheim. Leider war der erste mögliche erst Anfang November. Das ist gut und schlecht. Gut, weil bei der letzten Untersuchung nicht ganz klar war, ob er evtl. ein Herzgeräusch entwickelt hat. Also fahren wir vorher noch zum Herzultraschall, damit die Medikamente bis zur OP ihre Arbeit tun können. Er bekommt jetzt bis zur OP Schmerzmittel, Entzündungshemmer und Antibiotikum. Zwei Tage nach AB-Gabe ist der Hund ein anderer. Und der Geruch ist weg. Also liege ich definitiv richtig, obwohl die Zähne von außen schick aussehen.