Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Czarek: Für mich war Deine Antwort sehr wertvoll und durch die Erwähnung Eurer ca. 40 Minuten Gassizeit kann ich mir ein viel besseres Bild machen.

Interessant finde ich, dass die Heilungszeit beim nicht-operierten Kreuzband schneller und komplikationsloser verlief als bei der TPLO.

Zoey hat leider 'nen Negativ-Jackpot im Bewegungsapparat gewonnen,
    incl. eines nicht-operierten Kreuzbandes (da lebte sie noch nicht bei uns), das ihr heute kaum noch Probleme bereitet.

Wir laufen, hoppeln und schlendern also in unserem Tempo vor uns hin - je nach Tagesform und Gusto. :smile:

• Und dann gibt es Momente, da sieht sie zB den Wohnwagen und strahlt über das ganze Gesicht, flitzt die Stufen hoch (sonst steigt sie keine Treppen mehr) und springt aus dem Stand wie ein junger Hund auf die Sitzgruppe und freut sich wie ein Schneekönig

Das liest sich so wundervoll :hugging_face: diese Momente sind einfach so wertvoll.

Gio und Pia geht es gut. Gio frisst ja mittlerweile das Fidelis. Da hatte ich verschiedene Gläser zum Testen gekauft. Nun sind noch Hähnchen, Pute und Ente über und Herr Hund findet, dass man Geflügel nicht essen kann :roll: habe jetzt neu bestellt und da nur Schwein und Rind. Aber das kommt halt erst frühestens Montag.

Naja. Solange muss ich das wieder mit ungesunden Dingen überbrücken :ka:

• Mein Spitz-Opi hat schon wieder Probleme mit den Zähnen. Vor etwa einem halben Jahr lag er in Narkose, des wurde Dentalröntgen gemacht und es wurden alle Zähne entfernt, die ein Problem gemacht haben. Viele Jahre hatte er gar keine Probleme und jetzt eskaliert es seit knapp zwei Jahren. Ich werde versuchen einen Termin bei Zahnspezialisten zu bekommen. Notfalls muss der ganze Rest raus, so viele sind es ja eigentlich auch nicht mehr. Aber so bleiben kann das nicht. :verzweifelt:

• Babygläschen

Die findet der Herr ekelhaft :roll:

Mein Spitz-Opi hat schon wieder Probleme mit den Zähnen

Ich drücke für ihn ganz doll die Daumen 🍀🍀🍀

Dieser Hund :headbash: Gio hat ja einige Zeit das Dosenfutter von Wolf of Wilderness gefressen. Dann, nachdem ich Nachschub geordert hatte, wollte er es nicht mehr. Heute habe ich ihm das einfach angeboten, weil ich es eh noch da hatte und er hat es richtig gierig verschlungen :face_with_monocle:

• Der Chip ist (leider viel zu früh) mittlerweile komplett raus bei Snorri.
    Dafür kann ich jetzt wieder tolle Runden mit ihm drehen. Es ist echt so viel schöner wenn der Hund auch Lust auf spazieren hat.
    Es wird wieder rumgetobt als wäre man erst 4 :roll::roll:

Fressen ist jetzt leider wieder so lala.... wenn viele läufige Hündinnen da sind hat man natürlich keinen Hunger, aber wenn nicht, dann frisst er derzeit sehr gut. Ich hab derzeit 3 Sorten Futter hier stehen, die wechseln wir immer mal durch - das läuft bisher super.
    Hätten wir schon viel früher so handhaben sollen.

• PiaundGio : hier ist es ähnlich... Toffi frisst plötzlich wie eine Raupe. So ziemlich alles, was man ihr hinstellt. Fast wie früher.

Ich freue mich darüber.

Wir haben gestern wieder "Urlaub" gespielt. :herzen1:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!