Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Angilucky2201 Auch für mich ist es immer das Schlimmste, nicht zu wissen, was dem Tier fehlt. Ich stehe dann immer ein Stückweit neben mir, weil mich die Sorge so absorbiert und ich kann so gut nachempfinden, wie es Dir gerade geht.
Vielleicht hat Lucky ja nur einen Magen-Darminfekt, der schon einmal ein paar Tage dauern kann.
Zoey hatte es im Frühling ganz schlimm erwischt. Erbrechen, Appetitlosigkeit und etwas später auch noch Durchfall. Ich bin dann immer fast froh, wenn der Durchfall noch kommt, denn das deutet ja sehr auf einen Infekt hin.
Sehr häufig mag sie dann auch nichts trinken - doch ich habe herausgefunden, dass ich sie mit Tricks zum Trinken bewegen kann. Ich träufele ein paar Tropfen Wasser auf den Boden oder auf den Teppich und die leckt sie dann ab. Das mache ich dann so lange, bis sie nicht mehr möchte.
Ich habe den Eindruck, dass das Tier bei Krankheiten nicht aus dem Napf trinken mag, weil ihr daraus möglicherweise die Schlucke zu groß sind und ihr dann davon übelig wird.
Wenn auch das Schlecken vom Boden nicht klappt, gibt es etwas Flüssigkeit ins Maul aus einer 20 ml Spritze. Ganz vorsichtig und nicht zuviel.
Ich wünsche Euch, dass es Lucky morgen schon besser geht und der TA eine Idee hat, was ihm fehlt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles Gute für Lucky! Toffi hatte neulich auch (gefühlt aus dem nichts) heftige Probleme mit dem Magen.
Insgesamt hat es fast 4 Wochen gedauert, bis sie wieder richtig fit war, 1,5 Wochen lang habe ich sie per Maulspritze mit Moroscher Möhrensuppe und Flohsamenschalenschleim gefüttert. Das blieb verlässlich im Hund. Gesoffen hat sie von alleine genug, mit ein wenig gefriergetrocknetem Entenfleisch konnte ich Kalorien in den Hund bringen. Trocken- oder Nassfutter hätte ich ihr da nicht füttern können.
Ich wünsche euch für morgen alles Gute! Lass am besten direkt ein großes Blutbild und auch ein Pankreasprofil machen, wenn beim Blutbild etwas aus dem Rahmen ist, auch noch einen Abdomenschall.
-
Danke euch
Ich wünschte wirklich, es wäre nur ein Magen-Darm-Infekt, aber ich bin mir echt unsicher, Er hat gerade auch etwas Wasser erbrochen und will was trinken, dann wieder doch nicht – das beunruhigt mich echt total
Ich werde deswegen morgen ein großes Blutbild machen lassen, und vllt auch Ultraschall oder Röntgen, je nachdem, was der Tierarzt sagt.
Er ist auch schlapp :(( und draußen läuft er echt sehr langsam .
Ich hoffe echt, dass es kein Tumor oder sowas ist. Vor 2 Monaten war das Große Blutbild noch top aber das heißt ja leider nichts Bauchultraschall hatte er vor 3 Monaten da war alles gut aber es kann sich ja so schnell was ändern
Ich habe echt Bauchschmerzen wenn ich an morgen früh denke, er war gestern noch komplett normal, ist über die Wiese gerannt, hat gefressen, hat uns angebellt weil wir zu langsam waren und jetzt ist er so still
Es ist so schrecklich.
-
Jetzt hat Lucky doch noch Durchfall bekommen, gut, dass wir sofort für morgens einen Termin haben, Ich hoffe, wir kommen dann schnell dran.
-
Angilucky2201 ich will dich nicht verunsichern aber genauso hat es bei Peggy auch angefangen. Ich drücke euch ganz fest die Daumen das es nur eine Magenverstimmung ist. 🍀🍀
-
-
Sind jetzt beim Tierarzt Lucky hatte gerade wässrigen blutigen Durchfall
ich hoffe wir kommen schnell dran.
-
Denk an Pankreatitis, falls der TA das nicht auf dem Schirm hat..
Ich drueck die Daumen!
-
Unser kleiner Kummerhund ist nun vollständig genesen und frisst wieder normal.
Was bin ich erleichtert!
-
Um das Thema auch mal mit positiven Nachrichten zu füttern: Ich war gestern mit meiner Cooma in der Tierklinik Hofheim beim Neurologen. Zum einen um noch mal um ihre Paroxysmale Dyskinesie "anschauen" zu lassen (hat sie, seit sie 13 Jahre ist), aber vor allem um ihre Probleme mit der Hinterhand abklären zu lassen. Ich war der festen Überzeugung, dass da irgendwelche Nerven gequetscht werden, aber dem ist erfreulicherweise nicht so. Zumindest nicht in der Art, dass es Ausfälle bei Reflexen oder Reaktionen gäbe. Sie bräuchte mehr Muskeln. Genau das habe ich ja auch bemerkt und habe deshalb das Unterwasserlaufbandtraining angefangen. Aber dort bekommt sie wegen der Aufregung ihre kurzen Aussetzer recht häufig, so dass es bisher leider eher ein Vorwärtstorkeln war. Beim letzten Termin dann wurde sie ruhiger und es kam endlich ein gleichmäßiges Laufen zustande.
Da ich an Schmerzmitteln schon Entzündungshemmer und reine Schmerzmittel ohne erkennbare Veränderung getestet hatte, wollte ich auch wissen, ob Gabapentin eine Option wäre. Allerdings bekommt sie wegen ihrer Aussetzer ja schon niedrig dosiert ein mildes Antiepileptikum. Ich wusste nicht, ob man da überhaupt Gaba dazu geben kann ... das ist nun geklärt. Ich schleiche es mal vorsichtig ein und gucke was passiert.
Ansonsten werde ich jetzt die Muskelstärkung weiter in den Fokus nehmen. Ich hatte da ein Bisschen die Bremse drin, weil ich dachte, dass sie eingeklemmte Nerven hätte. Da wäre das fies gewesen.
Insgesamt steht die 17jährige Omi ziemlich gut da. Da bin ich natürlich ziemlich froh drüber.Bei meinem 16,5 Jahre alten Spitz-Opi gab es ein Kontrollultraschall der im Winter zufällig gefunden Nierenzysten. Sie sind unverändert.
Es ist schon immer ein ganz schöner Aufriss bis nach Hofheim zu fahren. Aber die Kompetenz und die Ausstattung der Klinik sind überhaupt nicht vergleichbar mit dem, was ich hier vor Ort habe.
(Meine Haus-TA ist die beste die man haben kann! Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.)
-
Ich habe mit Hofheim auch nur gute Erfahrungen. Als damals meiner Fussel von einem anderen Tierarzt noch 2 Wochen zu leben gegeben haben, hatte ich innerhalb von 16 Tagen den Termin beim Onkologen und der hat absolute Entwarnung gegeben.
Nächsten Monat sind wir dort zu einer Studienteilnahme und bekommen die Gesundheitsergebnisse auch noch gratis schwarz auf weiß, was sonst so ca 350 Euro kostet. Aber da sind wir in der Repro Abteilung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!