Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Ich lasse Fussel auch noch frei laufen, wenn wir weit weg von einer Straße sind und ich wirklich weit gucken kann. Und dabei ist sie komplett taub und sieht nicht mehr recht. Aber das mache ich nur an guten fitten Tagen, wenn sie auch kooperieren will. Hier geht das oft nicht mehr gut, wir wohnen ja eher bergig und waldig. Aber manchmal 🥰 Und sie genießt es.

• Das alte Mädchen macht gerade Urlaub bei meiner Mutter, während mein Mann und ich selber Urlaub machen ^^

Sie genießt den Tag

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Eine Freundin von mir hat einen Hund in genau demselben Alter wie meiner. Gestern musste er eingeschläfert werden.

Aus meinem ganzen engeren Kreis ist nun mein Hund der einzige, der noch da ist. Die anderen sind längst gegangen.

Es ist wirklich traurig.

Meinem Hund geht es ja gut. Sie war gestern zum Impfen und hat es super vertragen. Ich sehe keinen akuten Abbau. Und doch macht es mich sehr traurig, wenn von all den Hunden, die es in unserem Umkreis gab, nur noch Fussel da ist...

• Gio frisst schon wieder nicht richtig. Egal, welches Futter, er nimmt es nicht. Leckerlies, Leberwurst, Nuggets und Leberkäse nimmt er. Und trinken tut er zum Glück immer sehr gut.

Zudem ist er irgendwie anders. Schwer zu beschreiben. Kann natürlich mit der Hitze zusammen hängen. Aber ich habe ein komisches Gefühl.

Montag haben wir einen Termin beim Tierarzt.

• Ich wünsche Euch, daß es wirklich "nur" die Hitze ist. Wenigstens verweigert er das Fressen nicht ganz und trinkt genug. So kommt Ihr hoffentlich halbwegs gut durchs Wochenende, bis zum TA Termin.

• Gio frisst schon wieder nicht richtig. Egal, welches Futter, er nimmt es nicht. Leckerlies, Leberwurst, Nuggets und Leberkäse nimmt er. Und trinken tut er zum Glück immer sehr gut.

Bei Toffi ist es haargenau das Gleiche... Unser TA findet nichts. Ultraschall, Lipasewerte und Blutbild sind ohne Befund. Es kann auch nicht an den Zähnen liegen, harte Leckerlie kaut sie.

Vorgestern hat sie einen Schlecksnack aus dem Napf geschlabbert, gestern 75g Nassfutter... Ich freue mich echt über diese Kleinigkeiten.

Sie wirkt nicht krank - aber mäkeln ist das auch nicht... Es ist da auch überhaupt nicht einfach zu sagen "nun entspann' dich mal" oder "nimm den Druck raus". Bei anderen Menschen und in anderer Umgebung frisst sie auch nicht.

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute! Ich verstehe so gut, wie es euch gerade geht...

• Das tut mir sehr leid, dass es euch mit Toffi auch gerade so ergeht. Es ist so belastend.

Ich backe gerade aus dem Nassfutter Kekse. Vermutllich nimmt er das auch nicht, aber einen Versuch ist es wert.

Bei Gio sieht das auch nicht nach Mäkeln aus. Meine Oma und meine Tante meinen das zwar, aber ich bin mir sicher, es gibt einen anderen Grund. Gio wirkt auch einfach so, als hätte er kaum Hunger.

Ich wünsche euch auch von ganzem Herzen alles Gute 🍀🍀🍀 :paketliebe:

• Es ist nicht untypisch, dass Hunde bei so einer Hitze deutlich weniger fressen. Wir Menschen sind teilweise ja auch so (kaum/weniger/anderes essen, wenn es so heiss ist).

Ich wuerd oefters am Tag fuettern (falls das noch nicht gemacht wird), das mache ich bei Pan auch. Zusaetzlich gibts auch etwas weniger an Gesamtmenge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!