Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Ich weiß gar nicht, in welches Labor das Blut geschickt wurde. Auf jeden Fall wurde das Blut weggeschickt, also nicht in der Praxis ausgewertet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Habe mal eine Frage - hier sind ja auch einige, die schon Erfahrung mit dem Vestibularsyndrom sammeln mussten. War es bei irgendeinem eurer Hunde so, dass es schleichend begonnen hat? Und dann trotzdem nach den üblichen 3(-4) Wochen alles wieder ok war?
Das kleine Schwarze hatte letztes Jahr ein VS, und das war ganz plötzlich nachts einfach da. Jetzt ist Willi betroffen, aber irgendwie hat sich das über mehrere Tage "entwickelt", so dass ich bisschen Angst habe, dass da ein nicht so schöner Grund dahintersteckt.
-
War es bei irgendeinem eurer Hunde so, dass es schleichend begonnen hat?
Nein, bei meinem bereits verstorbenen Border kam das VS von Jetzt auf Gleich, konnte direkt behandelt werden und bereits am Abend war der Spuk vorbei. Keine Folgeschäden
-
Könnte es sein, dass ich mir Gio zu einem Mäkler erzogen habe? Es fing ja an, dass er sein Diätfutter nicht mehr wollte. Dann habe ich von derselben Marke eine andere Sorte ausprobiert. Hat er erst gefressen - dann wollte er es nicht mehr. So war es jetzt immer wieder mit neuen Marken. Nur mittlerweile nimmt er kaum noch Futter an.
Seine Lieblingsleckerlies nimmt er meistens, genauso wie Leberwurst.
Er ist ansonsten fit und nimmt ganz normal am Leben teil.
-
Das ist schwer zu beantworten könnte sein.
-
-
Könnte es sein, dass ich mir Gio zu einem Mäkler erzogen habe?
Ich wage es mal, ja zu sagen. Das geht schneller als man denkt, Jasmin und wenn Du immer wieder auf Gio eingegangen bist, wenn ihm das vorgesetzte Futter nicht schmeckte, hatte er schnell raus, dass es dann etwas besseres gab
-
Könnte es sein, dass ich mir Gio zu einem Mäkler erzogen habe? Es fing ja an, dass er sein Diätfutter nicht mehr wollte. Dann habe ich von derselben Marke eine andere Sorte ausprobiert. Hat er erst gefressen - dann wollte er es nicht mehr. So war es jetzt immer wieder mit neuen Marken. Nur mittlerweile nimmt er kaum noch Futter an.
Das ist gut möglich aber ich weiß auch, dass es extrem schwierig ist wenn der alte Hund nicht frisst. Ich bin mir sicher, dass ich Tidou auch zum Mäkler erzogen habe. Hier im Forum liest man ja auch oft, dass es egal ist was der alte Hund frisst. Hauptsache er frisst, auch wenn es nicht gesund ist. Bei uns war es so, dass das Mäkeln immer schlimmer wurde desto mehr Abwechslung es beim Essen gab. Die letzten Monate waren schwierig, Tidou mäkelte oft extrem. Was er am Mittag liebte war am Abend bäh. Da er kein Gramm zu viel hatte und sogar etwas abgenommen hatte, wollte ich natürlich kein Risiko eingehen und er musste seine Medikamente (Cushing) unbedingt mit dem Futter einnehmen. Tidou war ein intelligenter Hund und er hat sehr schnell kapiert, dass er etwas anderes bekommt wenn er nicht frisst. Jetzt im Nachhinein sage ich mir, dass ich es anders hätte machen sollen aber ich brachte es nicht über mich den Hund hungern zu lassen.😔
-
Seine Lieblingsleckerlies nimmt er meistens, genauso wie Leberwurst.
Er ist ansonsten fit und nimmt ganz normal am Leben teil.
Ich würde sagen, nein.
Gio hat Zeit seines Lebens Verdauungsprobleme gehabt, er war immer futtersensibel.
Mäkelig ist er nie gewesen.
Und im Alter fangen sie nicht mehr an zu mäkeln - es geht ihnen oft nicht wirklich gut und so viel Appetit wie früher haben sie nicht mehr.
Bei Toffi war es vor ihrer Pankreatitis ähnlich- sie frass so schlecht bzw. mal ging das eine Futter, mal das andere, nur Leckerlies und Wurst gingen immer. Sie hat draußen gespielt, sie ist gelaufen wie der Wind und das mit Nierenversagen und Pankreatitiswerten, die jenseits von gut und böse waren.
Und dann kam plötzlich der Einbruch.
Auch ich habe gedacht, Toffi wird im Alter wunderlich oder wählerisch.
Aber so war es nicht.
Es waren die ersten Anzeichen dafür, daß sie heftig krank wurde.
Inzwischen feiere ich jeden zum Großteil geleerten Napf und freue mich, wenn sie gut frisst.
Aber so selbstverständlich wie vor der Pankreatitis wird es wohl nicht mehr werden.
Damit habe ich mich abgefunden.
-
Ich danke euch für eure Gedanken
Aktuell sind wir ja noch auf der Suche, was er hat. Leider hat sich die TÄ heute nicht gemeldet. Mein Mann ruft da morgen an.
Ich bin gerade echt extrem besorgt und gestresst, weil ich nicht weiß, was Sache ist.
Was ich ganz vergessen habe: Wenn wir mit Gio tricksen, nimmt er sein Dosenfutter aus der Hand. Nur ich kann ihm leider nicht seine ganze Tagesration auf einmal geben. Das verträgt er nicht.
-
Ich nehme eher an das es an der Krankheit/den Krankheiten liegt das er nicht gerne fressen möchte.
Wenn er es beim tricksen nimmt, kannst du doch auch öfter am Tag mit ihm tricksen. So frisst er immer eine kleine Portion und muss keine große Portion fressen.
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!