Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Eigentlich weiß ich ja, daß es okay ist, mich hat das Video nur gerade auf dem falschen Fuß erwischt und irgendwie Frust und Tränen ausgelöst. Manchmal ist es halt so, ich bin echt froh, über den Austausch mit Euch. Habt Alle eine gute Nacht ✨️🐾🐾.

• Peggy 2012

Zucchini

KasuarFriday ich war so frei.

Ich hab den Buggy seit dem Sommer da stehen... aber ich dacht für 2km brauch ich ihn nicht unbedingt.

Aber ich glaub ich sollt ihn öfter mal mitnehmen und Ella auch mehr dran gewöhnen damit sie ihn schätzen lernt.

• Meine Mädels haben ihn SOFORT angenommen.

Ich dachte auch, ich müsste das aufbauen, aber durch das Fahren im Fahrradanhänger sind sie es vermutlich schon gewöhnt gewesen.

• Zucchini Sehr schönes Video, danke fürs Teilen.

Es wird mir gerade wieder bewusst, dass wir eigentlich großes Glück hatten, dass es Tidou fast zum Schluss noch so gut ging und wir noch lange Spaziergänge machen konnten. Er hatte Cushing und eine Mitralklappeninsuffizienz aber er war für sein Alter noch fit. Aber ich hinterfrage mich noch oft wieso es plötzlich so schnell ging, eigentlich von einem Tag auf den anderen und dann diese Höhen und Tiefen in der letzten Woche. Die Tatsache, dass wir nicht wissen warum es dann so plötzlich zu Ende ging, nagt immer noch an mir. Aber noch mehr ärztliche Untersuchungen zu machen wäre ihm gegenüber nicht fair gewesen.

Mayko Ich denke man darf auch ab und zu frustriert oder genervt sein. Es ist manchmal schwierig und man muss ja seinen eigenen Alltag auch noch meistern. Ich bin mir sicher, Ayko weiß dass du ihn liebst auch wenn du manchmal genervt bist.

• Genervt bin ich manchmal auch von Elli. Von ihrem ewigen Genöle, ihrer Langsamkeit, ihrer Unruhe. Aber so ist es halt, und ich glaube, die Hunde sind auch oft genug genervt von uns, das gleicht etwas aus 😉 Man darf auch genervt sein.

Mal was anderes: Ab wann wurden eure Hunde blind oder konnten zumindest schlechter sehen? Dobby ist erst 10,5 Jahre alt, aber seine Augen trüben bereits ein. Das kommt mir arg früh vor... Hatte ich so noch bei keinem Hund. TA-Termin mache ich heute.

• Mal was anderes: Ab wann wurden eure Hunde blind oder konnten zumindest schlechter sehen? Dobby ist erst 10,5 Jahre alt, aber seine Augen trüben bereits ein. Das kommt mir arg früh vor... Hatte ich so noch bei keinem Hund. TA-Termin mache ich heute.

Ella hat schon länger eine Linsentrübung. Wurde vom Augenarzt untersucht. Ja kann irgendwann zu

Blindheit führen aber ist nicht gefährlich. Bei ihr hatte ich unter anderem untersuchen lassen weil sie draußen sehr viel geblinzelt und die Augen zugekniffen hat.

Ich hab grad gestern Bilder wieder gemacht. Es ist fortschreitend wie ich finde.

• Bei Peggy hat es mit den schlechter werdenden Augen so richtig nach dem Vestibularsyndrom angefangen. Zumindest kam es mir so vor als hätte es das begünstigt aber keine Ahnung ob das sein kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!