Aktuelles Daumendrücken für... Teil III

• Danke fürs Daumendrücken :smiling_face_with_hearts:

Wir haben die OP ohne Komplikationen überstanden und befinden uns erstmal in der Ausnüchterungszelle

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Is alles zum fffiiiiiiiiieeeeepen, und ich warte drauf bis sie mir stabil genug steht um kurz zum pullern raus zu können.

Samstag geht's gleich nochmal zur Kontrolle hin und bis in circa einer Woche sollte ich wissen ob das Ding gut oder böse war. Aber Hauptsache erstmal dass das scheiß Teil draußen ist und es bisher keine Probleme gab :thumbs_up:

• Wir waren heute bei der Nachkontrolle, sieht erstmal alles gut aus. In 10 Tagen werden die Fäden gezogen.

Übrigens leider auch ne doofe Nachricht noch bekommen: Da war noch ein 2. Tumor, den man im Ultraschall nicht gesehen hat. Also Tumor 1 in der Milz, und Tumor 2 war am Rand der Milz. :lepra:

• Aber jetzt sind beide draußen?

Ich würde es als Glücksfall, dass rechtzeitig entdeckt, verbuchen!

Milztumore sind meistens lokal, soweit ich weiß und neigen nicht zur Streuung. (Da ist das Platzen das Problem, aber das Thema ist mit der Milz verschwunden!)

Ich hoffe, ihr habt bald den erlösenden Befund aus der Patho. Jetzt erstmal gute Erholung von der OP!

• Ja, sind beide zusammen mit der Milz draußen.

Hinsichtlich streuen hat man mir gesagt- wenns böse sein sollte ( sprich Hämangiosarkom ) dann neigen die wohl dazu in die Leber oder ins Herz zu metastasieren.

Im Ultraschall sah die Leber schonmal gut aus, ansonsten gibt's bisher auch keinen Grund für ein EKG ( anders siehts natürlich aus sollte einer von beiden Tumoren doch bösartig sein ).

Als es hieß dass das Ding nicht gewachsen ist, hat der TA noch vermutet dass es eher gutartig sein könnte. Da wusste man aber von dem 2. noch nix, bei zweien erhöht das ja irgendwo das Risiko auf böse, es braucht ja nur einer von beiden...

Achja das beunruhigt einfach schon ziemlich. Aber mehr als hoffen dass beide gutartig sind können wir ja erstmal nicht tun. Es is alles raus was nicht rein gehört, und das is jetzt erstmal die Hauptsache. Egal was raus kommen sollte - immerhin platzen kann da jetzt schonmal nix mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!