Aktuelles Daumendrücken für... Teil III

• Wir drücken auch die Daumen für alle, die sie brauchen.

Wir könnten allerdings auch mal wieder welche gebrauchen. Gambit ist Montag kastriert worden und hat sich heute Nacht trotz Kragen und Body die Naht aufgeknabbert. Drückt mal bitte die Daumen, dass wir ohne erneute Narkose davonkommen...

• Ihr Lieben,

ich danke euch von ganzem Herzen für eure vielen gedrückten Daumen und Pfoten.❤️ Sie scheinen tatsächlich geholfen zu haben und ich freue mich, euch endlich ein positives Update geben zu können!! 😊

Nachdem ich täglich Updates aus der Klinik bekommen habe, denen zufolge es Simba eigentlich laufend schlechter ging, hatte ich letzte Woche Samstag dann einen sehr besorgten Tierarzt am Telefon, der mir mitteilte, dass Simba erneut operiert werden muss.. seine Wunde sei so heftig infiziert und sei daher wieder aufgegangen. Sie haben ihn also in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein zweites mal operiert und die Wunde noch einmal neu "ausgeschnitten" und zusammengetackert. Dabei haben sie einen erneuten Blick in den Bauchraum geworfen - da sah aber glücklicherweise alles super aus!
    Am Sonntag, also nur 12 Stunden nach der OP, erhielt ich dann endlich den Anruf, auf den ich tagelang gewartet habe - Simba geht es besser und er darf nach Hause!

Er ist heute also auf den Tag genau wieder eine Woche zuhause und es geht ganz gut bergauf! Wir waren alle 2 Tage zur Kontrolle in der Klinik - die Wunde heilt super, der CRP-Wert geht auch gut runter, allerdings hat Simba eine relativ starke Anämie, die wir im Auge behalten müssen. Aus diesem Grund mussten wir nun auch die Schmerzmittel absetzen (da diese wohl mit ursächlich für die Anämie sein könnten) - das hat uns wieder ein wenig zurückgeworfen. Seit dem Absetzen schläft Simba wieder deutlich mehr und ist sehr viel vorsichtiger unterwegs, was aber wahrscheinlich gar nicht schlecht ist, da er mir schon wieder fast ein bisschen zu übermütig war.

Wir müssen nun erst Anfang Dezember wieder in die Klinik - da werden dann die Klammern gezogen, die Blutwerte noch einmal gecheckt und je nachdem wie diese ausfallen ggf. auch noch einmal ein Ultraschall gemacht.

All in all bin ich aber sehr zufrieden, wie gut jetzt am Ende doch alles verlaufen ist und bin dankbar dafür, eine so tolle Tierklinik in der Nähe zu haben. ❤️

• Ich freu mich so sehr das Simba zu Hause ist und es ihm besser geht. SmartieundSimba

Menne und ich haben täglich gefiebert...steht heute was über Simba da? Wir sind ja durch unsern Blume mit 3,5 Darm OPs und Wiederbelebung im Op und und und deutlich vorgeschädigt!

Wir drücken alle Pfoten und Daumen das es weiter Bergauf geht und vielleicht als Lichtblick für euch: Blume geht es heute sehr sehr gut, man merkt ihm die schweren OPs und den Verlust von dem grossen Stück Darm nicht an.

:kleeblatt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!