ANZEIGE
Avatar

Pinkelt obwohl wir Gassi waren

  • ANZEIGE

    Hallo,
    unser 3 Monat alter Border Collie pinkelt immer kurz nachdem wir Gassi waren in die Wohnung. Die Nacht hält er aus ohne in die Wohnung zu machen.Aber immer nach dem Gassi gehen pinkelt er Grundsätzlich in die Wohnung. Woran kann es liegen. Gehe alle 2 Std mit ihm raus und mache ein Spaziergang wo er ausgiebig sein Geschäft macht.
    Danke für eure Hilfe

  • ANZEIGE
  • Joys ist jetzt 5Monate alt und endlich stubenrein. Ich hatte das Problem auch das sie nach dem Gassi gehen kurz drauf oben gemacht hat.


    So habe ich es mir angewöhnt, wenn ich vom Sparziergang kamm vorm hochgehen sie noch mal bei uns auf die Wiese zu lassen. Wo sie sich dann auch meistens gelöst hatte. Denn manchmal vegisst sie jetzt auch noch das man ja unterwegs auch machen kann :flower: .


    Sonst wüsste ich auch kein Rat :nixweiss:

  • Zitat von "Andrea25 @ 14.06.2005 18:39"

    Joys ist jetzt 5Monate alt und endlich stubenrein. Ich hatte das Problem auch das sie nach dem Gassi gehen kurz drauf oben gemacht hat.


    So habe ich es mir angewöhnt, wenn ich vom Sparziergang kamm vorm hochgehen sie noch mal bei uns auf die Wiese zu lassen. Wo sie sich dann auch meistens gelöst hatte. Denn manchmal vegisst sie jetzt auch noch das man ja unterwegs auch machen kann :flower: .


    Sonst wüsste ich auch kein Rat :nixweiss:


    Ups also der beitrag vorher war nicht von Andrea25 sonder von mir Femke damit sich jetzt keiner wundert warum ihre Hündin aufeinmal Joys heißt. Habe zu eben erst gemerkt das sie noch über ihren nick bei meine PC eingeloggt war.


    Mal auf den Kopf hauen :flower:


    Schönen Tag

    Liebe Grüße von Hundi Joys und Femke

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    da er immer auf die selbe Stelle macht wollte ich mal fragen ob es irgendein Mittel gibt der Den Geruch zu nichte Macht damit er nicht immer auf die selbe Stelle macht.


    Gruß Jürgen + Taytem

  • Also auf meinen Teppich im Wohnzimmer habe ich immer nachdem ich mit Klopapier rausgesaugt hatte. Essig Essenc draugegeben eingerieben und dann Salz auf den Fleck. Der Essig Esscenc ist für den Geruch und Salz wegen den fleck oder so.


    Im Flur habe ich einfachmal feucht durchgewischt vorher KLopaier aufgesauct.


    Aber nimm dir nach dem Gassi gehen einfach noch mal Zehn minuten geh in den Garten oder auf eine Wieße wo er oft macht und sag halt das er puschi machen soll. Bei Joys hat es prima geklappt.
    Sei Froh das dein Hund 2 Std. durchält hat Joys mit 3 Monaten noch nicht gemacht höchsten 1std.

    Liebe Grüße von Hundi Joys und Femke

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hallo Jürgen,
    Dein Hund ist ja wirklich noch ein Baby und versteht noch nicht, worum es beim "Gassigehen" Dir geht. Nämlich, daß er dann pieschern soll! Nun ist für den kleinen Hund das Draußensein etwas ganz Spannendes: lauter neue Eindrücke, Gerüche, andere Hunde und Menschen etc. Da nimmt Welpe das Pinkeln sicher nicht so ernst. Klar, es wird sich auch mal hingehockt, aber zu Hause fällt einem plötzlich ein, daß noch was drin ist, und dann geht´s halt daneben...
    Sei geduldig, er wird es lernen. Mach das Geschäft weg und wisch mit irgendetwas stark Duftendem (irgend ein Sanitärreiniger) hinterher. Es wird schon....
    Liebe Grüße Sanny

    fides esperantia caritas
    1 Kor 13 13

  • nur noch ein kleiner tip am rande:
    KEIN essig über die stelle kippen, an der der hund sein geschäft verrichtet hat. das ist eine weit verbreitete meinung, aber im essig sind bestandteile enthalten, die für den hund besonders attraktiv sind, da sie ähnlich riechen, wie stoffe aus seinem urin, ergo: man bezweckt genau das gegenteil und es riecht weiterhin nach "toilette" und hund geht unter umständen wieder dort hin!

  • Ja, halt so Meister P., Die Generälin & Co. Wollt hier keine Schleichwerbung machen. Seit Ionto im Haus ist, riechts hier immer frisch geputzt :D :D :D
    (Uuups, jetzt hab ich mich doch als "Nicht-Putzteufel" geoutet...)
    Liebe Grüße Sanny

    fides esperantia caritas
    1 Kor 13 13

  • Hallo Howie,


    3 Monate ? Das ist ja noch ein Baby.
    Da mach Dir mal noch keine Gedanken.
    Meine kleine Lucy hat mich so richtig auf die Folter
    gespannt.
    Sie ist jetzt knapp 8 Monate und erst seit ein paar Wochen
    kann ich sagen :
    Ja - jetzt hats geschnackelt.
    Davor war sie der zuverlässigste Luftbefeuchter. ;-)
    Letztes Wochenende waren wir zum ersten Mal mit ihr auf Kurzurlaub
    in einem Hotel.
    Ich habe Blut und Wasser geschwitzt ob alles gut geht - oder ob
    Reiners in den VW-Bus ausquartiert werden.
    Aber da hat sichs gezeigt - sie weiß jetzt (erst) worum es geht beim
    nach draußen gehen und dass man das immer schön nutzen sollte.
    Lass Dich also auch nicht von anderen verunsichern,
    die von irgendwelchen Wunderhunden erzählen, die schon stubenrein
    auf die Welt kamen.


    Viel Geduld.
    Das wird schon.


    Schöne Grüße
    von
    Christine und den Wunderhunden :biggthumpup:
    Nelly und Lucy
    :flower: :flower:

    Das Leben ist eine durch Geschlechtsverkehr übertragene Krankheit die ausnahmslos tödlich verläuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE