Zeitlicher Abstand: Blutbild nach Impfung

  • Ich habe ein Blutbild gemacht und danach Tollwut geimpft.


    Nun wären es laut Zweitmeinung sinnvoll, mehr Werte zu betrachten. Wir müssen eh noch überprüfen, ob sich ein Wert demnächst nach einer Kurphase geändert hat. Allerdings kam jetzt die Impfung blöd dazwischen (bevor ich wusste, dass ich am besten nochmal ein besseres Blutbild machen sollte).


    Wie lange sollte ich jetzt warten, damit die Impfung mir mein Blutbild nicht zerschießt und die Werte dadurch verfälscht?

  • Um welche Werte geht es denn und wie viel Abstand hast du jetzt schon?

    Ich habe neulich mit einer Impfung Blutwerte machen lassen (d.h. selber Tag, erst Blutabnahme dann Impfung) und Kontrollwerte nach 4 Wochen - da ging es v.a. um Nierenparameter. Ich wär jetzt gar nicht auf die Idee gekommen dass die Impfung das überlagern könnte und da es dieselbe TÄ war die anscheinend auch nicht!?

  • Um welche Werte geht es denn und wie viel Abstand hast du jetzt schon?

    Ich habe neulich mit einer Impfung Blutwerte machen lassen (d.h. selber Tag, erst Blutabnahme dann Impfung) und Kontrollwerte nach 4 Wochen - da ging es v.a. um Nierenparameter. Ich wär jetzt gar nicht auf die Idee gekommen dass die Impfung das überlagern könnte und da es dieselbe TÄ war die anscheinend auch nicht!?

    Aktuell 2 Wochen.

    Ich möchte nur nicht, dass bspw. eine Infektion gedeutet wird, nur weil das Immunsystem aktiv ist (weil es eben gegen die Impfung kämpft) und dadurch irgendwelche falschen Schlüsse gezogen werden.


    Aktuell ist einfach noch nicht ganz klar, warum die Werte teilweise (minmal) auffällig sind. Die Vermutung liegt auf Parasiten (Zecken, Mittelmeerkrankheiten etc.). Wir forschen aktuell noch aus. Da sie keine Symptome hat, aber irgendwas trotzdem nicht ganz korrekt scheint.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!