Krampfanfälle bei hochgradiger Herzinsuffizienz
-
-
Ich habe nichts wirklich Hilfreiches beizutragen, aber ich schicke euch warme Gedanken und gedrückte Daumen für noch etwas schöne gemeinsame Zeit! 🍀
Meine Hündin wurde damals mit nur einer Spritze im Garten eingeschläfert, das war ganz ruhig und friedlich. Ich weiss aber nicht welches Mittel das war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krampfanfälle bei hochgradiger Herzinsuffizienz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Wow, wie einfühlsam formuliert Hundebär
ganz ehrlich, ist ja lieb gemeint, ich weiß, aber die Form ist nicht unbedingt das, was jemand braucht, der gerade darum bangt, seinen Hund zu verlieren. Ich weiß, dass du damit nur das beste wolltest. Aber die Wortwahl ist für Menschen in akuten Stressituationen wirklich schlimm. Ich komm damit jetzt klar, aber vielleicht, wenn du da noch mal jemandem helfen willst, versuch es doch bitte mit etwas mitfühlenderer Wortwahl, das wäre super.
Ich will ja eh die Narkose vorher, auch bei Pentobarbital. Mich hat es gewundert, dass die Kardiologin nur das verwendet ohne vorherige Narkose. Und ich habe mich bereits dagegen entschieden, es bei ihr machen zu lassen, nachdem ich diese, vermeintlich seriöse Quelle dazu gelesen habe.
https://www.bundestieraerzteka…2016_Pharmakovigilanz.pdf
Und auch, dass sie das unbedingt in der Praxis machen will, die von hier auch noch 45 Minuten entfernt ist, spricht dagegen.
Ich habe mit der Tierklinik, die damals Lotte eingeschläfert hat, telefoniert. Die verwenden nach Narkose (i.v.) sowohl Pentobarbital als auch T61. Ich weiß nicht, was Lotte damals bekommen hat. Ich weiß nur, dass es sehr friedlich war und sie bis zur letzten Sekunde, bis die Narkose wirkte, gefressen hat und sich über die vielen Leckerchen gefreut hat. Und auch wenn Elsa weniger verfressen ist, ich wünsche es mir für sie genau so sanft.
-
nirgendwo wurde gesagt, dass die Tierärztin T61 verwenden wird.
Las/liest sich für mich aber so. Deshalb:
Die Kardiologin will nur eine Spritze geben, ein veraltetes hochdosiertes Narkosemittel.
Aber ich will eigentlich erst eine Narkose und dann das Pentobarbital. Aber nicht T61
-
Ich hab nichts richtig hilfreiches beizutragen.
Aber ich möchte dir eine Umarmung schicken.
Und wenn es dir hilft, so konkret zu reden: unser weltbester Tierarzt hat sogar unsere Malwine (Axolotlweibchen, Amphibie) mit 2 Spritzen einschlafen lassen, um ihr am Ende so gut wie möglich zu helfen. Bester.
Beim Hund würde ich einen Hausbesuch anfragen. Oder, wenn das nicht möglich ist und der Hund Angst vor der Praxis hat, ihn bitten, ans Auto zu kommen.
-
-
Ich finde Deinem Art und Weise, wie Du hier plötzlich reinknallst und Deinen "Tonfall" ziemlich daneben. Die TE offensichtlich auch. Lass doch einfach gut sein.
-
ich möchte die Diskussion hier gerade nicht führen. Einen eigenen Thread dazu fänd ich super, aber das ist hier einfach gerade nicht so richtig der Ort dafür, okay?
Nicht bös gemeint, es fühlt sich aber einfach gerade nicht richtig für mich an.
-
Ich wünsche dir viel Kraft. Hoffe, dein Partner ist an deiner Seite. ❤ !
-
Ich wünsche dir viel Kraft. Hoffe, dein Partner ist an deiner Seite. ❤ !
danke, ja, ist er. Er ist auch völlig verheult und hat die Ausstellungseröffnung für heute abgesagt, bringt mir Toast auf meinen Wachposten, geht mit Alma und Bolle. Ich bin gerade auch so dankbar dafür, dass er mir in meinen Entscheidungen völlig vertraut. Dass ich sagen darf "jetzt geht es nicht mehr weiter" und auch "ich hab mich vertan, ich sage den Euthanasietermin jetzt ab."
Er trägt das einfach mit und verlässt sich da total auf mich. Ich könnte es auch nicht ertragen, diskutieren zu müssen.
Seit 5 Stunden kein Krampf mehr. Aber sie ich völlig fertig und gerädert, schläft mit offener Schnauze*, ist ganz weit weg.
*keine Schnauzenatmung wegen Atemnot, echt nur total total weggetreten vor Erschöpfung.
-
Ich kann leider nichts vernünftiges dazu beitragen, ich möchte dich nur einmal feste drücken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!