Anno dazumal - (tierische) Fotos unserer Kindheit

  • Tiere hatten wir viele :-) Immer Schäferhunde, da mein Vater und mein Opa im Hundesport aktiv waren. Dazu Katzen, Kaninchen, Hühner und Tauben. Später kamen noch Meerschweinchen dazu. Irgendwie hat es abgefärbt so aufzuwachsen....meine Kinder leben jetzt auch mit Hunden, Katzen, Meerschweinchen und Hühnern. Ich finde es toll :smiling_face_with_hearts:

  • tolle Idee :smiling_face_with_heart_eyes:


    Als ich geboren wurde hatten wir 2 Dackel, micki und Nina, dann kam Dackel Anton

    Dann kam ein spanischer Mix Dolly, dann kam Wilhelm, hovawart Mischling....


    Fotos müsste ich papa mal fragen aber wie kann man die hochladen das habe ich vergessen

  • Wir hatten alles früher :lol:


    Kaninchen, Hamster, Mäuse,

    Schäferhund und Dackel,

    Muschi, Fritzchen und Minka, die üblichen Freigängerkatzen,

    Wellensittiche und Kanarienvögel.


    Und ich glaube, es gibt kein einzges Foto davon. Früher machte man halt auch nicht ständig Bilder, wie heute.

  • Ich habe hier in der Küche ein Bild von Misia hängen. Das ist die Mutter von Czarek, der mir seit der Anmeldung hier als Nickname dient. Czarek war der Hund meiner Kindheit, wir sind mehrmals im Jahr zurück in die Heimat für mehrere Wochen und dort habe ich ihn von seiner Kette abgeleint und er war den ganzen Tag mit mir unterwegs. An Misia kann ich mich nicht mehr ganz erinnern, ich war zu klein. Ich weiß nur noch, dass sie ein herzensguter ruhiger netter Hund war, der auf sein Gebiet und seine Menschen aufgepasst hat, und man alles mit ihr anstellen konnte. Zum Beispiel als Kleinkind sich auf den Hund drauf zu setzen :tropf: sie sieht nicht so aus, als würde sie mir übel nehmen.


  • Der Hund meiner Jugend war eigentlich der Hund meiner Schwester. Ein schwarzer Schäferhund namens Dick - Spitzname Blümchen.

    Ich habe kürzlich im Netz gesucht, ob er tatsächlich noch über seinen Züchter zu finden ist. Darauf gebracht hatte mich eine Diskussion über Züchter, die viele Generationen lang ihre Hunde zurückverfolgen können. Und ich habe ihn tatsächlich gefunden! :upside_down_face:


    SV-Datenbank - Dick von der Eichendorfschule (SZ 1316174)

  • Was für ein schöner Thread :cuinlove:

    Ich bin auf einem Bauernhof in den 60ern aufgewachsen. Wir hatten eigentlich alles an Tieren was man sich da so vorstellt, außer Pferden und Hund :verzweifelt:

    Und genau die waren schon immer meine Leidenschaft.

    Mit 5 war mir klar, dass ich einen Hund im Leben brauche. 5 Jahre lang habe ich gebettelt. Meine Eltern mussten sogar mit mir "Hundekaufen" spielen xD .

    Und dann zu Weihnachten als ich 10 war, kam "Heiko" ( Quebec :winken: ) Im Paket von Quelle (fragt lieber nicht....) bei uns an . Ein Collie :herzen1:

    Er hatte es nicht leicht mit uns. Wir hatten keine Erfahrung und er war mega sensibel. Dazu ein typischer Vermehrerwelpe...

    Und ich war allein zuständig für ihn....

    Mit 10....

    Es waren andere Zeiten...

    Trotzdem war er ein wunderbarer Hund. Wenn ich Angst hatte ist er 5 cm gewachsen, obwohl er selber ein Schisser war.

    Er hat auf meinen dementen Opa aufgepasst, obwohl er sonst gerne mal im Wald verschwunden ist.

    Ich habe immer noch ein schlechtes Gewissen, weil er bessere Menschen verdient hätte, als die die wir waren... :(

    Aber unsere Beziehung war schon sehr besonders :herzen1:

    Ich schau nachher mal nach Bildern.

  • Der erste Hund meiner Eltern war auch ein Schäferhund. Hasso. Mein Vater konnte nicht viel mit einem Hund anfangen, dafür meine Mutter umso mehr. Ich war zu klein und kann mich kaum an ihn erinnern.


    Aufgewachsen bin ich mit Lumpi, dem Nachfolger von Hasso. Lumpi war ein Spitzmischling.






    Lumpi wurde 17 Jahre alt. An ihn erinnere ich mich gerne zurück. So sind wir Silvester nachts immer weit weg von zu Hause durch die Felder gelaufen, weil damals schon viel geknallt wurde und Lumpi davor Angst hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!