Adventsspaziergang im Münchner Raum -18.12.

  • Grundsätzlich mögen meine Beiden andere Hunde sehr gern. Kann auch gut sein, dass Indy total entspannt ist, wenn man als Gruppe zusammen ne Zeit lang gegangen ist.

  • Mir fällt gerade ein, catsanddog wohnt auch in der Nähe von München, mein ich.

    Jup, tu ich aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das nichts für uns ist. :verzweifelt:


    Beide Hunde sind nicht leinenführig und nur Leine wäre weder für mich noch für die Zwei ein entspannter Spaziergang. Und im Freilauf wäre nur Loki kontrollierbar, der Krümel würde als Chaosball wie so ein Ping-Pong-Ball zwischen allen Hunden rumspringen. :ugly: Ich glaube nicht, dass das jemand will. :flucht:


    Beide Hunde sind prinzipiell verträglich und sprechen auch gut hündisch aber kennen es halt nur im Freilauf. Normal beruhigt sich der Chaoskrümel auch irgendwann. :ugly:

  • Es sind auch nicht perfekte Hunde willkommen. Junge, wilde, alte, nette, schüchterne, Chaoten und Streberlein. Langhaarig oder Kurzhaarfrise, Ästekauer und Leinenzieher, vollkommen wurst ... jeder handelt seinen Hund, wie er es für richtig findet. Und niemand wird geärgert. Ende. :sweet:

  • Also bis jetzt sind bis auf Coco eigentlich immer alle Hunde den größten Teil des Weges frei gelaufen. Ein Stück geht durch den Wald, da müssen dann mehr Hunde an die Leine.

    Und natürlich dürfen die Hunde Kontakt aufnehmen. Nur wenn man eben merkt, dass es irgendwo nicht klappt, muss man eben einschreiten.

    Das ergibt sich ja dann alles immer je nach Hundekonstellation.


    Wir hatten bis jetzt trotz großen Hundegruppen wirklich noch nie ernsthafte Probleme zwischen den Hunden.

  • Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen. =)


    Wäre für den Chaoskrümel bestimmt mal schön fremde Hunde kennenzulernen. Muss dann nur ein Auge auf den Macho haben. :pfeif:

  • Ich muss auch nochmal überlegen... Bin mir nicht sicher, wie ich es machen könnte, dass es für alle passt. Wenn Lima an der Leine bleibt, während die anderen frei laufen, ist das ziemlich frustig. Sie kommt prinzipiell mit anderen Hunden schon gut klar. Aber im Freilauf kann ich nicht garantieren, dass sie nicht Mal zu Hunden hin rennt, für die das nicht in Ordnung ist. Und ich möchte ja nicht, dass ein anderer Hund da ein Problem mit hat.

    Also ich lass mir das auch nochmal durch den Kopf gehen =)

  • Guten Abend,

    könnt Ihr mir bitte sagen wie weit Eure Spaziergänge idR sind?

    Die Runde ist so 8-9 km lang. Wir laufen normalerweise aber nicht besonders schnell und mit Plätzchenpause zieht sich das ganze dann natürlich :smile:

  • Guten Abend,

    könnt Ihr mir bitte sagen wie weit Eure Spaziergänge idR sind?

    Die Runde ist so 8-9 km lang. Wir laufen normalerweise aber nicht besonders schnell und mit Plätzchenpause zieht sich das ganze dann natürlich :smile:

    Danke Sarah. Ich überlege mit Manni teilzunehmen. Durch/mit Librela läuft er regelmäßig 4-6 km locker mit. Er ist am 18.12. recht frisch mit der 4. Librela gedopt und wenn es ihm insgesamt gut geht würde ich es wagen. Manni hat kein Thema mit Artgenossen und kommt mit kurzer Leine gut klar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!