ArchaeoDogs - Ausbildung zum Knochen finden

  • Liebe Foris,


    nachdem ich letztens auf Arte den Beitrag über die ArchaeoDogs gesehen habe, dachte ich: Jaaa!! Das will ich auch machen!

    Es finde aber irgendwie nur den einen Verein und die sind vor allem in Bayern.

    Gibt es jemanden bei euch, der sowas macht? Wenn ja: Berichtet bitte!

    Vielleicht findet sich auch jemand irgendwo näher an Halle, wo ich wohne, wo ich mir das mit angucken könnte? Oder hat jemand Lust, mit mir da was aufzubauen...?

  • Genau, ich habe vor ein paar Wochen die Ausbildung im Saarland angefangen. Die gibt es allerdings nur in Bayern und im Saarland.

    So etwas privat aufzuziehen ohne den entsprechenden beruflichen Background kann ich mir allerdings nicht vorstellen 😅

    So einfach kommt man ja auch nicht an menschenknochen 😅

    Also es gibt den bundesverband der archaeodogs, vielleicht da mal nachfragen.

    Aber meines Wissens gibt es nur diese 2 teams. Bzw. Bei uns gibt es 2: wir machen nur noch cold cases und die archaedogs haben sich da abgespalten. Zu denen findet man aber auch im Internet nichts.

  • Den Einsatz bei cold cases kann ich mir sehr gut vorstellen.

    Bei den archäo dogs erschließt sich mir aber noch nicht richtig, wie sich das im praktischen Einsatz gestaltet, also in welchen Situationen so ein Team Vorteile mit sich bringt, die den Einsatz rechtfertigen.

  • Genau, ich habe vor ein paar Wochen die Ausbildung im Saarland angefangen. Die gibt es allerdings nur in Bayern und im Saarland.

    So etwas privat aufzuziehen ohne den entsprechenden beruflichen Background kann ich mir allerdings nicht vorstellen 😅

    So einfach kommt man ja auch nicht an menschenknochen 😅

    Also es gibt den bundesverband der archaeodogs, vielleicht da mal nachfragen.

    Aber meines Wissens gibt es nur diese 2 teams. Bzw. Bei uns gibt es 2: wir machen nur noch cold cases und die archaedogs haben sich da abgespalten. Zu denen findet man aber auch im Internet nichts.

    Ah, cool, ich hab gleich ein Lesezeichen bei deinem Photothread gelassen! :smiling_face:

    Ja... ich hatte gehofft, dass es nicht nur so wenige Verbände gibt. :crying_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!