Zwingerhusten - Kann Mensch Überträger sein?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich in einen Welpen verguckt und möchte ihn super gerne so früh wie möglich besuchen und kennenlernen.


    Jetzt ist bei uns im Dorf allerdings Zwingerhusten ausgebrochen und es hat leider auch meinen Sitter Hund erwischt. Der jetzt natürlich erstmal nicht mehr kommt.


    Sollte ich den morgigen Besuchstermin bei der Züchterin absagen? Besteht die Gefahr, dass ich den Virus mit einschleppe?

    Das wäre nämlich der absolute Super Gau für die Neugeborenen :(.


    Wie würdet ihr euch verhalten?

  • Zwingerhusten kann durch Tröpfchen- und Schmierinfektion übertragen werden.

    Saubere Kleidung, ansonsten die Hygieneregeln, die wir die letzten Jahre gelernt haben einhalten, dann dürfte es keine Probleme geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!