Welche Hunde findet ihr am "schönsten"?
-
Svea-Runa -
4. Mai 2007 um 19:00
-
Hallo Kathrin,
nein, da hasst Du nichts falsch verstanden, die beiden Rassen sind sehr unterschiedlich bezüglich ihrer Größe!
Aber hier gibt es eine Menge von Minis wie Möpse, Yorkshires und unglaublich viele Mixe in genau dieser Größerklasse.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche Hunde findet ihr am "schönsten"? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein absoluter Favorit hier ist die Mia von Dana (freileben). Nicht nur das
Avatar ist klasse, auch in die anderen Bilder, die ich schon gesehen habe,
bin ich total vernarrt!
Den "grossen bösen schwarzen" Hund von Claudi (agi-maus) finde ich auch toll!
Dies sind meine beiden "Lieblinge", was nicht heissen soll, dass alle anderen
keine schönen Hunde haben! -
Zitat
Na, da muss ich Eure Euphorie vielleicht und auch leider ein wenig bremsen. Denn ausgerechnet hier mitten in der Grossstadt Berlin gibt es unglaublich viele selbstbewußte und glückliche Hunde.
Gerade die Minis laufen hier meist (wie auch viele Große) ohne Leine rum und benehmen sich wie sich ein Hund zu benehmen hat (nichts hätschel-die-tätschel) und laufen auch mit dem nötigen Stolz und Durchsetzungsvermägen herum.
Das selbe fiel mir letztens auch auf als ich mal wieder in Berlin war und schon mein Hund hatte (vorher ja nicht so sehr darauf geachtet). Da dachte ich nur Wow, so gut solls meine Zoe auch haben :D. Ich fand das echt total toll
LG
Ali & Zoe
-
Zitat
Hallo Kathrin,
nein, da hasst Du nichts falsch verstanden, die beiden Rassen sind sehr unterschiedlich bezüglich ihrer Größe!
Aber hier gibt es eine Menge von Minis wie Möpse, Yorkshires und unglaublich viele Mixe in genau dieser Größerklasse.
Ah ok, dann hab ich es jetzt verstanden
-
Also ich finde die Hunde von Veralina und Zoe sind total süß.
-
-
Euphorie bremsen... mh es ist schön zu hören dass es in der Stadt auch anders geht.
Hier auf dem Land ist das alles immernoch etwas anderes. Leider... mir ist hier schon bewusst, das die meisten angeschafft Hunde eher als Nutztier und Hofhunde gehalten werden und nur selten bis garnicht mal rauskommen, spielen dürfen, einfach Hund sein dürfen... aber hier redet man absolut gegen Windmühlen und ich gebe zu man verdrängt es mit der Zeit.
Anfangs hab ich mir hier wirklich das Maul fusselig geredet mit verschiedenen Haltern, aber dadurch hat sich an der Situation der Hunde nichts geändert. Ich steh hier recht allen auf weitem Flur mit meiner Meinung und werde hier auch serh als Sonderling abgestempelt. Das ist mir ziemlich egal, aber du hast wirklich hier keine Chancen, ihnen klar zu machen, dass ein Kettenhund nicht glücklich ist, es ist ihnen egal...
Und gestern ist es mir wohl wieder richtig bewusst geworden...
Leider
Pandora
-
Ich kann Pandora da nur zustimmen. Und in der Stadt ist es oft das gegenteil: Da wird der Hund mit Leckerchen und Menschenessen so vollgepumpt (dafür wenig Bewegung)... Und dann können die armen Tönnchen nur noch rumrollen und hecheln, statt zu toben und zu spielen. Hier gibts (wie in jeder Stadt) viele Minis. Und sehr viele davon werden gerne schnell auf den Arm genommen, wenn ein "Pups" quersitzt.
Versteht mich nicht falsch: Ich will nichts pauschalisieren und es gibt ohne Frage auch viele glückliche und gut gehaltene Hunde.Aber ich habe auch nur den Vergleich zwischen den Hunden im DF, die mir alle glücklich und nach bestem Wissen und Gewissen gesund gehalten vorkommen und denen in ihrer GESAMTHEIT, die ich draußen so treffe.
-
Naja, ich weiss schon, wovon ich rede, den ich hatte einen Hund in einer Kleinstadt und ich hatte zwei Hunde im Dorfe und ich hatte (bzw. habe) ganz viiiele Hunde in einer Grossstadt. Und um ganz ehrlich zu sein, die glücklichsten, zufriedensten und selbstbewußtesten Hunde habe ich hier in Berlin und in Rom erlebt, egal ob klein oder gross!
-
bei uns auf dem dorf ist es völlig anders als von pandora beschrieben.
sicher haben viele hofhunde hier nicht den menschen-kontakt, aber sie sind draussen haben möglichkeiten in ställen zu schlafen und müssen sich an keinerlei regeln halten.
die meisten hofhunde hier bei uns sind schon steinalt und sehen einfach nur glücklich aus.
sozialverträglich sind auch die meisten... wenn ich mit meinen beiden spazieren gehe, haben sie an jeder ecke einen freund, wo man kurz pause macht und spielt. ich unterhalte mich dann meist mit den besitzern, aber selten hört man :"mensch die spielen aber schön..." das beachten die meisten nicht, die erzählen dann von der letzten maisernte
aber das ist wurscht, den hunden geht es gut. -
Zitat
sicher haben viele hofhunde hier nicht den menschen-kontakt, aber sie sind draussen haben möglichkeiten in ställen zu schlafen und müssen sich an keinerlei regeln halten.Tja und das habe ich in meiner Zeit auf dem Dorfe in Meck-Pom eigentlich anders erlebt. Natürlich gab es die steinalten Hofhunde, aber leider, leider gab es auch die jungen, heranwachsenenden, gerade oder doch schon richtig erwachsenen Hofhunde, die total unterfordert waren und nur durch die Abgrenzung Stall/Zwinger inkl. Gewalt in Schacht gehalten werden konnten. Einen liebevollen Umganz möchte ich den Dorfbewohnern nicht generell absprechen, aber ein totales Missverständnis gegenüber der Kommunikation ihrer Hunde und eine totale Ignoranz gegen Gewaltausbrüche des Nachbarn. So zumindest sehe ich das tiefste Meck-Pom.
Der konträre Gegensatz dazu Mitten in Berlin, wo Hunde (fast) wie eigene Kinder behandelt werden (auch wenn ich den Vergleich hasse und hinfällig finde) und sich auch niemand scheut, genauso über seinen Gefährten zu reden. Aussagen wir Du sie nanntest.: "mensch die spielen aber schön..." gehören hier zum Small-Talk nebenbei. Eigentlich maltretieren sich hier alle Hundebesitzer lieber mit "wie habe ich meinen Hund erzogen, oh toll, das kann dein Hund aber noch soo gar nicht!". Eigenltich lustig, manchmal nervig, aber auf jeden Fall eine ständige und alltägliche Ausseinandersetzung und sei's nur um Klitze-Kleinigkeiten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!