Beiträge von AndWei

    Hallo Baffo!
    Mein Frauchen oder mein Herrchen gehen mit mir jeden Abend so um 22/23/24 Uhr nochmal raus und da kann ich immer noch ausgiebig mein Geschäft erledigen. Und sann halte ich das bis Morgens um 7 Uhr normalerweise immer locker aus! Nur diesmal hat mein Darm verrückt gespielt und ich bin es einfach nicht gewohnt, mein Frauchen einfach so zu wecken, aber danke für den Tipp! Werde ich mir merken!
    Dass mit der Haustüre ist auch so eine Sache, das hat mein Frauchen eigerntlich immer gemacht und ich hab immer brav auf sie gewartet bis sie sich die Schuhe angezogen hatte, nur diesmal hatte ich einfach zu viel Angst!
    Nochmal vielen Dank für die Tips und noch einen schönen Tag,
    Blacky

    Hallo Leute!
    Ich muss euch was erzählen: Heute Nacht mussze ich mal ganz dringend mein Geschäft machen und konnte aber nicht raus! Da ist es eben passiert: Ich habe ein Häufchen auf dem Teppich vor der Gartentür gesetzt. Als mein Frauchen in der Früh runtergekommen ist, hatte ich riesige Angst dass sie mir was tut, man weiß ja nie! Also bin ich, kaum dass sie die Haustür aufgemacht hat, rausgeflizt. Sie hat mir gerufen und ist mir nachgerannt, aber ich hatte zu große Angst dass sie mich schimpft und bin nicht zu ihr hin. Sie ist mir bis zum Spindelhof hinterhergerannt und hat die ganze Zeit mit mir geredet. Als wir dann am Spindelhof waren, fand ich keinen Ausweg und lief in den umzäunten Schlosshof hinein. Nun konnte ich aber nicht mehr raus, denn mein Frauchen hat sich direkt in den Ein- und Ausgang gesetzt. Sie hat die ganze Zeit mit mir geredet, es hat beruhigend geklungen. Ich bin immer ein Stückchen näher zu ihr hin, und sie hat mich nicht geschinpft, und nach ca. einer Viertelstunde habe ich dann begriffen dass sie mir nichts tun wollte und bin vorsichtig mit dem Schwanz wedelnd auf sie zugegangen. Und wisst ihr was sie gemacht hat? Sie hat mich gestreichelt und mich gelobt und ich habe mich riesig gefreut dass sie mich noch mag!
    So, und jetzt liege ich zufrieden Zuhause und habe etwas neues dazugelernt: Nämlich, dass ich meinem Frauchen volkommen trauen kann und dass die mir nicht wehtut wenn ich etwas angestellt habe.
    Toll, oder?
    Lg
    Euer Blacky

    Hallo @ alle Schnuffelnasen und Leinenhinterherträger hier!


    Ich bins, der Blacky, und ich bequeme mich dazu, euch ein bisschen von meinem neuen Leben zu erzählen. Seit drei Wochen wohne ich nun schon bei meiner neuen Familie und habe mich schon bestens eingewöhnt. Ich darf frei im Garten laufen und meine Familie ist immer ganz stolz auf mich weil ich den 2 (Angst)Hasen nichts tue. Ich schau immer ganz gespannt was sie denn da so treiben und nur gaaaaaaaanz selten springe ich auch mal zum Zaun hin. Aber da kann ich gar nix dafür, das ist einfach ein natürlichher Reflex.
    Mein Reich bewache ich mittlerweile auch sehr gut, immer wenn jemand am Zaun vorbeikommt, der mir nicht geheuer ist, muss ich das natürlich lautstark Kund tun ( für einen waschechten Schäfermix ist das doch Ehrensache!)
    Und wisst ihr was auch ganz toll ist? Immer wenn ich in der Früh mit meinem Frauchen spazieren gehe, trägt sie meine Leine zu einer tollen Wiese und dort darf ich doch tatsächlich ohne Leine herumtoben!
    Leute, vergesst Black Beauty und co. , neben mir sieht jedes Rennpferd arm aus! Ihr solltet mal sehen wie ich mich in die Kurven lege, auf Frauchen zuraße ( wobei sie jedesmal fast einen Herzinfakt bekommt ), um im letztem Moment gerade noch so auszuweichen!
    Auch gehe ich mittlerweile kleine Strecken ohne Leine neben meinem Frauchen her, dass klappt schon sehr gut.
    So, nun zu etwas anderem: Ich habe große Angst vor alten Leuten, da muss ich immer gleich weglaufen und sie dann aus sicherer Entfernung anzubellen. Auch vermutet mein Frauchen dass ich geschlagen wurde, denn wenn jemand mit einem Gegenstand in der Hand auf mich zukommt, ducke ich mich immer ganz tief und versuche der Gefahr zu entrinnen.
    So, das wars erstmal, bis bald
    Euer Blacky

    Zitat

    hi


    werde euch auf jetden fall auf dem laufendem halten ! mit den bildern hab ich noch nicht ganz durchgeblickt wie dat geht :ua_nada:


    lg sonja


    Hi Sonja!
    Also erstmal: Ist sie denn schon bei dir? Berichte wären wirklich toll, aber bitte eröffne einen eigenen Thread für sie.
    Zu den Bildern: Du kannst sie auf http://tinypic.com/ uploaden. Falls sie zu groß sind, gehst du auf deinem Computer in den Ort wo deine Bilder sind, clickst mit Rechtscklick auf das Bild das du béarbeiten möchtest. Dann erscheint ein Menü und du gehst auf Bild, dann auf Stecken/Zerren und gibst bei Strecken vertikal und horizontal z.B. 30 ein. Je kleiner die Zahl desto kleiner wird das Bild. Viel Erfolg!

    Ach ja, genau, noch schnell der Nachtbericht. Tja, was soll ich sagen? Wir hatten ihm unten seine Schlafstätte gerichtet, weil er
    1. sich nicht getraut hat Treppen zu steigen
    und 2. genügen mir die Hundehaare schon in einer Etage und dem Keller ( wo er allerdings auch noch nicht war.)
    Um 0 Uhr haben wir dann gutte Nacht gesagt und sind hoch gegangen. Er hat die ganze Nacht lang keinen einzigen Laut von sich gegeben!
    Als wir dann um Viertel vor 8 runter gegangen sind, hat er uns schon schwanzwedelnd begrüßt! Wir haben uns riesig gefreut dass es ihm so gut ging und haben gleich eine Viertelstunde mit ihm gespielt. Danach 40 min Waldspaziergang, sein Kot war fest!
    Jo, Alles in Allem läuft alles super! :D

    Hallo @ all!
    So, seit ein paar Stunden ist er endlich da und ich krieg das Lächeln nicht mehr aus dem Gesicht. Blacky ist ja sooooooo tol, lieb, süß... Aber von Anfang an:
    Also wir sind um ca. 14.30 Uhr nach Schwandorf aufgebrochen. Herzklopfen auf der Hinfahrt und viele Fragen: Wird er überhaupt ins Auto einsteigen? Wie wird er sich verhalten? Wird er ängstlich oder aufgedreht sein? Bei der Ankunft am TH schwirrte mein Kopf von diesen Fragen.
    Aber irgendwie ging dann alles ganz schnell und leicht. Wir wurden am TH- Tor wie immer lautstark vom "Küchenrudel" begrüßt, ganz vorne Mini-Podenca Nana die ein unglaubliches Dauergekläffe draufhat, das einem die Trommelfelle zerreist.
    Nach kurzem und -wie gesagt- ohrenbetäubendem Warten wurden wir eingelassen. Schnell noch ins Büro und die restlichen Formalitäten erledigen. Wir bekamen seinen Impfpass und holten uns noch ein paar Tipps. Blacky kommt übrigens ehemalig aus Thaiwan, wo ihn die 1. Vorsitzende des Vereins aufgesammelt und mitgenommen hat. In seinem auf thaiwanisch ( ? ) ausgestellten Pass heißt er übrigens Tamam.Er kam vor ca. 1 Jahr nacj D und wurde dann recht schnell vermittel, kamm aber vor ca. 3 Mon wieder zurück weil angeblich unerzihbar sei und immer wieder ausreiße ( :Ö ).
    Nachdem dass alles erledigt war, haben wir ihn also geholt. Er hat sich riesig gefreut und dachte wir würden ihn spazierenführen, dem war aber dann nicht so. Nach mehrmaligem Klopfen auf die Sitze ( Er saß auf der Rückbank) und gutem Zureden stieg er dann schließlich ziemlich unsicher ein. Er hat die ganze Fahrt lang gehächelt, hat sich aber sonst ganz ruhig verhalten.
    Nach der Ankunft bei uns sind wir erst gar nicht ins Haus sondern sind gleich eine Stunde mit ihm gegangen. Der arme Kerl hatte ziemlichen Durchfall.
    Als wir ihn dann schließlich ins Haus gelassen haben, hat er nur kurz geschnuppert und ist dann von Einem zum Anderen gelaufen um sich streicheln zu lassen. Anschließend bekam er einen Kauknochen. Er hat ein bisschen rangekaut und hat sich dann aber relativ schnell auf die Seite gelegt und sich ausgeruht. Er ist ja soooooo brav. Danach sind wir nochmal mit ihm raus. Jetzt liegt er grade ganz brav auf der Decke und döst.
    Fotos gibts morgen!