Martin Rütter und seine Meinung zum Thema Schutzhundesport
-
-
Ohne den Kontext Leckerchen kann man es durchaus als Stressgesicht interpretieren und ich finde es tatsächlich kritisch, wenn solche Bilder ohne Kommentar verwendet werden weil es hat „süß“ aussieht.
hast du schon mal Hunde gesehen die aus Stress derart die Augen verdrehen und die Ohren schleudern?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Martin Rütter und seine Meinung zum Thema Schutzhundesport Dort wird jeder fündig!*
-
-
Der Kontext gehoert aber dazu! Nur weil der Hund den Kopf abwendet oder sich die Gosch leckt, beschwichtigt er nicht automatisch. Im Kontext gesehen hat er ggf. grad gefuttert und schleckt den Rest Futter weg oder er hat was gehoert und will es sehen weswegen er den Kopf dreht.
Dazu kommt, dass man nicht nur das Gesicht sehen muss, sondern den gesamten Hund/seine gesamte Koerpersprache.
Ohne den Kontext zu beachten ist es einfach nur sinnbefreit.
-
Nein und ich denke auch nicht, dass die Hunde auf den Bildern gestresst sind aber um mich geht es nicht.
Die Hunde zeigen Merkmale die bei Stress so durchaus auch gezeigt werden.
Den Unterschied werden die meisten Menschen eben nicht erkennen. Und das sollte nicht süß sein.
Hunde werden eh schon zu oft falsch verstanden und infolgedessen ihre Bedürfnisse ignoriert
-
Jupp, so sieht ein Stressgesicht aus...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bei solchen Futterhaps Aufnahmen wird immer viel gelacht.
Die Vierfüßler machen echt alles für die Leckerlies und da man meist mit einer weitwinkligen (jedenfalls kurz macht sich gut) Optik fotografiert, kommen eh lustige Grimassenbilder bei rum, man hockt ziemlich nahe vor/am Hund.
Fotografieren ist immer festhalten eines/des Momentes, mehr nicht!
Hier habe ich ein Rennbild meines Springflohs, echt Banane schaut sie darauf aus
ist halt ein Bild einer Serie, ungeschickte Phase, irrer Blick ... da machste jetzt für den gerüttelten Martin ne ach so stressige Bildüberschrift und der gnädge Herr wird freilaufenden Hunden ohne Halsung einen stressigen Spaziergang im Wald bescheinigen, na oder so wat ähnliches halt
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
den hier muss ich euch auch einfach zeigen. gestresstes Dingsbums
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. wie er mich anbrüllt doch bitte mit ihm zu spielen
-
den hier muss ich euch auch einfach zeigen. gestresstes Dingsbums
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. wie er mich anbrüllt doch bitte mit ihm zu spielen
Und dannnoch die Socken runtergerutscht... :)
-
und ohne Vibrissen, der arme Hund ...
-
Oder die Haargummis
-
oh gott und in seiner Freizeit hat er gerne Schutzdienst gemacht. Der muss also immer im Stress gewesen sein
Externer Inhalt scontent-ber1-1.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!