Martin Rütter und seine Meinung zum Thema Schutzhundesport
-
-
Er muss einfach immer weiter provozieren
Was ist denn sein erklärtes Ziel?
Gebrauchshundesport verbieten und die Rassen die in seinen Augen „falsch“ sind, so zu züchten dass alle Hunderassen eine homogene, auf ewig freundlich, lustiger Junghund bleibende Masse sind, die sich nur im Aussehen unterscheiden?
Ja genau das ist sein Ziel...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Martin Rütter und seine Meinung zum Thema Schutzhundesport* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ignoriert ihn doch einfach - Fakt ist, der Sport wird demnächst verboten werden, da kommen wir nicht mehr raus meiner Meinung nach
Ich glaube nicht dass der Sport wegen Jemanden wie MR verboten wird. Da muss glaub ich mehr passieren.
-
Selbst wenn von einigen Sporthunden eine Gefahr ausgeht, unsere Sporthunde sind eine Minderheit.. von JEDEM Hund geht eine potentielle Gefahr aus! Fakt ist, die meisten Beißunfälle geschehen mit Hunden, die keinen Sportschutzdienst machen! Fakt ist, quasi jeder Hund rennt potentiell hinter Joggern und Radfahren her - Fakt ist, ein Großteil der Hunde die Jogger und Radfahrer beißen sind keine Sporthunde.. wie erklärt MR sich das? Warum beißen diese Hunde zu, wenn sie doch gar keine Ausbildung haben?? Wie groß ist die Gefahr für die Gesellschaft durch Sporthunde WIRKLICH? Könnte er das bitte mal in Zahlen fassen? Am Besten im Vergleich zu den ganzen unerzogenen Nichtsporthunden, derer ich mich fast täglich erwehren muss... Ich habe einen Sportmali und einen Welpen, ich gehe nur noch mit Reitgerte raus, um meinen Hund und mich vor solchen Hunden zu schützen, mein Mali ist leider zu nett dafür, und der Welpe eh..
ich persönlich habe mittlerweile immer öfter Angst vor fremden Hunden, und das ist kein Witz! Die Hunde an sich werden durch fehlende Erziehung, fehlende Grenzen immer unberechenbarer und gefährlicher.. und ich meine nicht Gebrauchshunde, sondern ganz allg. Hunde
-
Anders kann ich mir das auch nicht vorstellen. Aufklären war jedenfalls nie sein Ziel.
Martin Rütter sieht sich in seiner festgefahren Meinung über diesen Gebrauchshundesport bestätigt, sein 'Snoopy Kindheitserinnerung-Posting' kurz nach dem Podcast Diskussionposting setzt er auch bewußt provozierend und jetzt das uralt Interview von Gansloßer hinterher ...
-
Ignoriert ihn doch einfach - Fakt ist, der Sport wird demnächst verboten werden, da kommen wir nicht mehr raus meiner Meinung nach
Ich glaube nicht dass der Sport wegen Jemanden wie MR verboten wird. Da muss glaub ich mehr passieren.
Nicht wegen MR. Der Sport kommt immer mehr ins Visier von Leuten die keine Ahnung davon haben, aber was entschieden können...
Sagt mal so aus reinen Interesse, glaubt ihr wirklich hinter dem fb Acc steckt er und nicht einfach ein Marketing Guy? Ich meine allein schon dieser Strang hier hat üner 100 Seiten wo es um ihn geht.
-
-
Sagt mal so aus reinen Interesse, glaubt ihr wirklich hinter dem fb Acc steckt er und nicht einfach ein Marketing Guy? Ich meine allein schon dieser Strang hier hat üner 100 Seiten wo es um ihn geht.
Möglich, aber zumindest die Aussagen werden von Rütter in irgendeiner Weise abgesegnet sein. Er muss ja dann auch darauf reagieren können.
-
Ich seh mal wieder keine Kommentare, dämliches FB!
Aber ich hab mal gelernt, dass man nicht automatisch Recht hat, nur weil man behauptet, Tatsachen zu nennen und das Wort "Tatsachen" dann in Großbuchstaben raushaut.
-
Ich schätze egal wie sehr er herumpöbelt verboten wird der Sport nicht. Dafür sind es meines Wissens nach einfach zu wenig Beißvorfälle. Ausserdem müssten dann ja von mehreren Rassen die Zuchtordnungen geändert werden
-
Eben. Dieses 'aber das sind FAKTEN!' hatten wir in den letzten Jahren ja mehr als genug...Recht hatte 'man' deswegen noch lange nicht.
Fuer mich persoenlich ist das immer ein Zeichen fuer 'ich kann nix belegen, will aber Recht haben'
-
Ich denke schon, dass er dahinter steckt - evtl. verfasst die Posts jemand anderes etc - aber im Endeffekt ist das von ihm abgesegnet - ist ja sein Name..
Und ja, da steckt sicher auch Marketing dahinter - mit diesem Thema polarisiert er, damit bleibt er aktuell interessant und im Gespräch - irgendein Thema muss er ja nehmen, im Januar sind es die Sportschutzhunde, im Februar dann die Jagdhunde, im März dann weiß der Geier was..
am Besten wäre es, alle Hundesportler würden es einfach ignorieren, dann ist es uninteressant, dann kommentieren nur noch seine Jünger aber es zieht keine Kreise.. verstehe nicht, warum da so viele Hundesportler drauf eingehen... aber da sieht man auch wieder, wie vielen der Sport wichtiger ist als alles andere.. ich persönlich kann auch ohne Hundesport leben, laufen die Malis halt aus, und es zieht ein Kleinteil ein und fertig.. spart mir ne Menge Zeit, Geld und Nerven..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!