Pickel am Rücken - was ist das?
-
-
Hallo zusammen!
Hoffe ihr habt einen schönen Freitag Abend :)
Ich habe eben beim Kuscheln am Rücken meines kleinen Obitos eine Art Pickel entdeckt ,.. man erkennt kein Eiter aber man fühlt ein Knübbel und an der Oberfläche ist es etwas schuppig bzw. Krustig.
Kennt sich irgendwer damit aus und weiß was es sein könnte ?
Ich würde so oder so Montag zum Tierarzt gehen und das checken lassen, aber habe die Hoffnung das mich hier jemand beruhigen kann übers Wochenende.
Danke im Voraus!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hey
Wäre es vielleicht möglich dass Du ein Foto machst davon?
Hochladen müsstest Du es dann extern - da zum Beispiel: https://de.imgbb.com/ und dann hier einfach den Link zum Bild posten.Würde helfen beim helfen
-
Externer Inhalt ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Besser kriege ich es aufgrund des ganzen Fells leider kaum fotografiert ,…
-
Da würde ich mich jetzt echt nicht verrückt machen. Beobachte es einige Tage, aber ohne Panik. Du rennst ja vermutlich auch nicht gleich zum Arzt wegen jedem Mitesser/Pickel bei dir selber.
-
Ich sehe kein Bild.
Ganz oft sind das verstopfte Talgdrüsen. Das geht im Grunde von selbst weg. Würde aber kontrollieren, nicht dass es sich entzündet.
-
-
Hallo zusammen!
Lieben Dank dann werde ich das mal im Auge behalten die Tage
Schönes WE!
-
Ich kann leider auch kein Bild sehen. Aber von der Beschreibung her klingt das wie der "Pickel", den Jin hatte.
Weil Jin in dem Zeitraum, indem sie den "Pickel" relativ neu hatte, eh zum Impfen zum TA musste, hab ich da dann auch drüber schauen lassen. Die TA war sich von Sicht/abtasten ziemlich sicher, dass es nur eine Talgdrüse/Pickel/o.ä. harmloses war, so dass ich es nicht wieter untersuchen ließ.
Jin hatte den "Pickel" wochenlang, monatelang. Zwischendurch hat sie in der Umgebung auch mal ein bisschen Fell verloren (ich schätze, weil sie dran geknabbert hat). Irgendwann ist er "aufgeplatzt", es kam etwas Eiter raus und dann ist er schnell abgeheilt.
-
Entweder Pickel oder ein unbemerkter, älterer Zeckenbiss, bei dem die Zecke abgefallen ist oder Hund sie sich rausgekratzt hat.
Sieht nicht sehr entzündet aus, behalte das im Auge, kannst ja Zink- oder Bepanthensalbe drauf geben, wenn du möchtest, aber mehr würde ich nicht machen.
-s-
-
Möglicherweise einAtherom oder vielleicht auch ein beginnendes cutaneous horn (Keratinhorn). Würde es beobachten und bei Bedarf einen TA mit Dermatologischen Kentnissen aufsuchen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!