Pickel am Rücken - was ist das?

  • Hallo zusammen!

    Hoffe ihr habt einen schönen Freitag Abend :)

    Ich habe eben beim Kuscheln am Rücken meines kleinen Obitos eine Art Pickel entdeckt ,.. man erkennt kein Eiter aber man fühlt ein Knübbel und an der Oberfläche ist es etwas schuppig bzw. Krustig.

    Kennt sich irgendwer damit aus und weiß was es sein könnte ?

    Ich würde so oder so Montag zum Tierarzt gehen und das checken lassen, aber habe die Hoffnung das mich hier jemand beruhigen kann übers Wochenende.

    Danke im Voraus!

  • Da würde ich mich jetzt echt nicht verrückt machen. Beobachte es einige Tage, aber ohne Panik. Du rennst ja vermutlich auch nicht gleich zum Arzt wegen jedem Mitesser/Pickel bei dir selber.

  • Ich kann leider auch kein Bild sehen. Aber von der Beschreibung her klingt das wie der "Pickel", den Jin hatte.

    Weil Jin in dem Zeitraum, indem sie den "Pickel" relativ neu hatte, eh zum Impfen zum TA musste, hab ich da dann auch drüber schauen lassen. Die TA war sich von Sicht/abtasten ziemlich sicher, dass es nur eine Talgdrüse/Pickel/o.ä. harmloses war, so dass ich es nicht wieter untersuchen ließ.

    Jin hatte den "Pickel" wochenlang, monatelang. Zwischendurch hat sie in der Umgebung auch mal ein bisschen Fell verloren (ich schätze, weil sie dran geknabbert hat). Irgendwann ist er "aufgeplatzt", es kam etwas Eiter raus und dann ist er schnell abgeheilt.

  • Entweder Pickel oder ein unbemerkter, älterer Zeckenbiss, bei dem die Zecke abgefallen ist oder Hund sie sich rausgekratzt hat.

    Sieht nicht sehr entzündet aus, behalte das im Auge, kannst ja Zink- oder Bepanthensalbe drauf geben, wenn du möchtest, aber mehr würde ich nicht machen.

    -s-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!