Hallo ihr Lieben,
Ich brauche eigentlich keinen Rat, möchte mir nur meinem Kummer von der Seele schreiben und denke, dass ich unter „Gleichgesinnten“ damit am besten aufgehoben bin.
Es geht um meine Golden Retriever Hündin, sie wird im Dezember bereits stolze 15Jahre alt, war bis dato gesundheitlich eigentlich soweit „ok“( atopische Dermatitis seit sie 2 Jahre alt ist und seit ca 2 1/2Jahren nun auch Arthrose). Heute Morgen hatte sie gehen 10 einen Anfall, einen zweiten um kurz vor 13Uhr. Ich kann nicht sicher sagen das es wie ein epileptischer Anfall aussah, aber es ging in die Richtung. Sie war sehr steif, hat sich bzw den Kopf überstreckt, der ganze Körper war am Zittern, die Zunge war ganz blau und sie hat viel gespeichelt und seltsam geröchelt/ gekeucht (ich kann es nicht genau beschreiben), danach war es als ob sie garnicht wüsste was passiert ist, war ganz aufgedreht und ist hin und her gelaufen und war sehr anhänglich und wackelig auf den Beinen.
Das hat mir so eine Angst gemacht und mir gezeigt, dass das vielleicht nun der Anfang vom Ende ist.
Wir fahren gleich mit ihr zum Arzt, ich hab Angst dass die Ärztin sie vielleicht direkt einschläfern will weil sie schon recht alt ist😢
Ich bin nicht bereit um Abschied zu nehmen aber ist man das überhaupt jemals?
Letztes Jahr mussten wir bereits 2 Senioren einschläfern lassen, das war so schrecklich, bis heute kämpfe ich noch mit der Trauer um die beiden aber meine Goldi Hündin ist mein erster Hund, mein Seelenhund 😭
Ich hoffe sehr, dass sie in den nächsten Stunden nicht wieder krampft und die Ärztin ihr noch helfen kann.
Vielen Dank fürs lesen