Es drückt zu oft...

  • Dann stellt sich mir die Frage, ob sie heute endlich mal müde ist und darum schlafen kann.

    Hat sie sonst such die Möglichkeit um müde zu werden? Also so richtig zufrieden müde, nicht stressmüde?

    Mal ordentlich rennen, und dann was suchen zB Leckerchen zwischen den Wurzeln und so tolle Sachen?


    Und ich würde sie auch räumlich begrenzen. Hilft enorm beim runterkommen. Und auch beim trennen von dir, weil das muss sie ebenfalls lernen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Es drückt zu oft...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ja klar hat sie die Möglichkeit müde zu werden...ich geh jetzt nicht jeden tag die 4-5h Tour,die machen wir nur einmal die woche weil sie auch nicht zum walkingmonster werden soll. Aber generell hat sie schon genug am Tag was sie müde macht. Das problem ist ja nicht das sie gar nicht ruht tagsüber...nur von sich aus hat sie es jetzt heute das erste mal gemacht das sie sich raus nimmt und sich von sich aus hin legt zum schlafen bzw dösen.

    • Okay, da würde ich erst Mal zwei kleine Runden machen und dem Hund beibringen, dass er allein zur Ruhe kommt.

      Wie gesagt,seit gestern klappt das ganz gut nach der runde spazieren oder wenn hier nichts los ist das sie sich von alleine hinlegt und ruht.

      denke wir sind auf einem guten weg und die süße lebt sich prima ein.


      Eine der Katzen hat jetzt auch schon den Kumpelstatus wohl seit gestern abend😅 sie lagen abends zusammen im Bett und schliefen aneinander gekuschelt😅

    • Mich irritierte das mit den 4-5 Stunden-Runden. Damit würde man meine für Tage platt machen ... und die sind erwachsen und im Leben angekommen.

      Wie gesagt,das ist so unser samstags oder sonntags ausflug den wir machen. Da sind wir dann meistens im wald unterwegs oder auf Burgruinen und so.


      Naja,danach ist sie auch platt gewesen und out of order daheim🤷‍♂️

    • Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass so was für meine jungen Border Collies gar nichts gewesen wäre. Da würde der Stress überwiegen. Und auch bei meinen älteren würde das bedeuten, dass wir ein bis zwei Tage gar nicht spazierengehen würden zur Erholung.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!