Tier-ErnährungsberaterIn gesucht, evt. (TierheilpraktikerIn)

  • Hallo, heute wieder eine Frage wegen unserer beeinträchtigten kleinen Maus.

    Unsere Hündin hat heftige Magen- und Darmprobleme, aktuell begleitet von Giardien, Clostridien und darmpathogenen E-Coli.

    Ok. Sie wird jetzt klassisch behandelt mit Panacur etc.


    Leider ist es für uns fast klar und gleichzeitig sehr traurig, dass wir nicht mehr zum reinen barfen zurück können.


    Wir sind deshalb auf der Suche nach einer guten und sensiblen ErnährungsberaterIn.

    Dabei würde ich gerne von Euren persönlichen guten Erfahrungen und Tipps profitieren; die allseits bekannte Suchmaschine haben wir bereits bemüht.


    Falls jmd dazu etwas sagen kann, wäre es auch prima: https://schnauze-bis-pfote.de/preise-ernaehrungsberatung/

    Gerne auch per PN.


    Wie immer: Danke im voraus.

  • Nimm es mir bitte nicht übel, aber mit diesen Problemen gehört der Hund in tierärztliche Behandlung und muss erst einmal medizinisch versorgt werden, bis seine Probleme kuriert sind.


    Da wilde Futterexperimente zu machen, halte ich für verkehrt, denn das schwächt das angeschlagene Tier noch weiter. Sprecht lieber mit dem TA, was bei der Fütterung zu beachten ist bzw. was kontraproduktiv ist.

  • Warum soll ich Dir etwas übel nehmen bei dem Du richtig liegst...Ich zitiere mich mal selbst:


    "´Sie wird jetzt klassisch behandelt mit Panacur etc."


    wilde Futterexperimente

    würden wir gerne vermeiden, deshalb die Suche nach einer "guten und sensiblen ErnährungsberaterIn".


    Sprecht lieber mit dem TA, was bei der Fütterung zu beachten ist bzw. was kontraproduktiv ist.

    Ja, die Tierärztin hat die Anregung mit dem/der ErnährungsberaterIn gegeben.


    Für Hinweise wäre ich nach wie vor sehr dankbar.

  • Frau Dr. Kröger wollte ich dir auch empfehlen. Es gibt unzählige nicht ausreichend ausgebildete Ernährungsberater (Tierheilpraktiker zählen da leider auch zu), da würde ich immer - und in so einem Fall ganz besonders - eine tierärztliche Ernährungsberatung vorziehen.

    An der Uni München gibt es auch eine fundierte Beratung, ebenso bei "Napfcheck". Alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!