"Der Hundeprofi" und "Rütters Team"

  • Naja, er hatte ja gemeint, Futtertreiben sei ganz schlimm, weil der Hund dadurch Pöbeln und Bedrängen lernt. Das leuchtete mir nicht so ganz ein.

    Weil Rütter wenig Ahnung von klassischer Hundeplatzarbeit hat.


    Und ganz ehrlich: die Leute haben sich entweder schlecht präsentiert oder auch nicht kapiert, dass das Hundeplatzfuß nicht viel mit dem Alltagsgehorsam zu tun hat. Vielleicht waren sie auch in einem schlechten Verein. Weiß man ja nicht.


    Aber ich fand es total schön, wie begeistert und lernwillig der Schnauzer beim Herrchen Fuß lief. Man hat richtig gesehen, was für einen Spaß der Hund hat. Nur Rütter nicht. In seiner Familienhund-Welt muss ein Hund halt entspannt Alltagsfuß laufen - was außerhalb von "Arbeit" absolut seine Berechtigung hat. Nur, dass das zwei paar Schuhe sind, das schien dort weder Rütter noch die die Halter verstanden zu haben.

  • Ich hatte die Halterin kurz nach der ersten Ausstrahlung Mal bei einer Dogtrekking Wanderung getroffen. Also die machte damals auf jeden Fall noch Hundesport mit dem RS und da war der jetzt in der Zughundegruppe auch nicht groß auffällig, aber da wurde generell auf Abstand geachtet. Hab mich aber nicht mit ihr direkt unterhalten.

  • Ich wär ja neugierig, wie es beim zweiten Fall weitergegangen ist...


    Nach der anfänglichen Skepsis mit dem Gasthund war der Hund so fröhlich und aufgeweckt.

    Nachdem der Hund weg war, war sie wieder ruhig, distanziert und in sich gekehrt.


    Natürlich muss man abwägen, ob Zeit, finanzielle Mittel usw. für einen zweiten Hund reichen.

    Aber in dem Fall hätte der Hund definitiv von einem zweiten profitiert.


    So schade...

  • Neues Format. "Der perfekte Hund". Schaut wer?


    Finde es witzig, dass Rütter gleich geschockt ist, weil Dackel bei Hundeanfängern. Naja, wenn der Dackel passt und ihnen gefällt, warum sollten die dann mit was unpassendem anfangen?

  • Allein schon der Titel. Sagt alles: Hunde haben heutzutage perfekt zu sein (während sich Menschen benehmen wie sie wollen). Dieser "Experten"- und Coaching-Boom geht mir so auf die Nerven.


    "Nehmt am besten einen Hund, der in eine Streichholzschachtel passt, der nicht bellt, nicht haart, nicht springt, nicht jagt, nicht rennt, nie krank wird und kein Futter braucht. :fear: "

  • Ich finds ja "witzig" dass er im Bezug auf den Dackel den Begriff "omahund' nennt.

    Auch hier finde ich, sollte man auch kurz nennen, dass aufgrund des langen Rückens und den kurzen Beinen gesundheitliche Probleme vorhanden sind. Naja vielleicht wird es noch genannt. Gerade wenn man viel unterwegs ist und der hund auch mit soll, wäre ja ein physisch gesunder hund geschickter. Mal sehen welche Kandidaten vorgestellt werden

  • Neues Format. "Der perfekte Hund". Schaut wer?


    Finde es witzig, dass Rütter gleich geschockt ist, weil Dackel bei Hundeanfängern. Naja, wenn der Dackel passt und ihnen gefällt, warum sollten die dann mit was unpassendem anfangen?

    Wann und wo läuft das?

  • Es läuft seit 16:45 auf RTL.


    Ich denke der Titel der perfekte hund ist eben auch so gemeint, dass es für beide Seiten passt. Würde man es umdrehen "Der perfekte mensch" dann klingt dass eher nach Körper und Geist optimierung.

    "Perfect match" klingt nach dating... also den Titel finde ich nicht so verkehrt.

  • Allein schon der Titel. Sagt alles: Hunde haben heutzutage perfekt zu sein (während sich Menschen benehmen wie sie wollen).

    ich denke, das ist halt das Format. Genauso wie "Das perfekte Dinner". Darf man nicht so wörtlich nehmen.


    Dieser "Experten"- und Coaching-Boom geht mir so auf die Nerven.

    hm, ich find's gar nicht schlecht, dass ins Bewusstsein gerufen wird, dass man sich schon vor der Hundeauswahl beraten lassen kann, damit man sich nicht einen unpassenden Hund ins Haus holt.



    Auch hier finde ich, sollte man auch kurz nennen, dass aufgrund des langen Rückens und den kurzen Beinen gesundheitliche Probleme vorhanden sind.

    Stimmt, ein bisschen Aufklärung wär in so einem Format scho ganz nett und könnte man so nebenbei an die Leut bringen. Wobei ich schon ganz froh bin, wenn die wenigstens von offensichtlichen Qualzuchten Abstand halten.

  • Naja, der Rüde der Trainerin prollt aber auch, hat ziemlich sofort vor die Nase des kleinen gepinkelt. Warum sollte sich da der Kleine einfach die Butter vom Brot nehmen lassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!