Handfütterung im Training

  • Hab jetzt verstanden, die meisten füttern falsch.

    Ich weiß ja nicht was du liest, aber anscheinend nicht das was ich schreibe. :???:

    Eindeutig schrieb ich von meiner Gegend, von den HHs die sich hier, in meiner Gegend, beim Gassi über sowas unterhalten. Nix von die meisten, aber hey, okay.

  • Hab jetzt verstanden, die meisten füttern falsch.

    Ich weiß ja nicht was du liest, aber anscheinend nicht das was ich schreibe. :???:

    Eindeutig schrieb ich von meiner Gegend, von den HHs die sich hier, in meiner Gegend, beim Gassi über sowas unterhalten. Nix von die meisten, aber hey, okay.

    Tschuldigung, ich hatte es schon richtig verstanden, dass du die in deiner Umgebung meinst. War etwas schreibfaul und hab abgekürzt und damit verallgemeinert, was ich nicht wollte.

  • Aaaah! Okay, kam ein wenig anders rüber.

    Wobei ich ehrlich sagen muss das ich außerhalb des Forums wirklich niemanden kenne der vernünftig auf den Hund angepasst barft. Die werfen alle mit heftigen Fleischmengen um sich, was die in einer Woche verbrauchen würden meinen Hunden einen Monat reichen.

  • Rywena


    Von deinem ersten Post her scheint dein Hund unsicher zu sein (der Reaktion auf die Tube und dem Knisterbeutel nach, die ich als Hinweise darauf sehe).


    Dann ist es im höchsten Maße nicht nur nicht-artgerecht, dem Hund den Aspekt des Satt-Fressen-Könnens vorzuenthalten, sondern auch völlig kontraproduktiv; Sicherheit bei der Futterbereitstellung sind Anker für das seelische Befinden eines Hundes, gerade wenn er zu Unsicherheit neigt.


    Zu der Trainingsliste:


  • Mehrhund Die Schlachttiere sind denen egal. Geld zuviel, vermutlich.

    Verstehen tu ich es eh nicht, aber ich bin ja auch "kein Experte!" wie man mir schon deutlich machte. Oder schlimmer, ein Tierquäler weil ich Trockenfutter füttere. Joah. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!