Fährfahrt mit Hund (ohne Auto) - habt ihr Erfahrungen?

  • Vielen Dank.


    Ich bin jetzt schon viel entspannter und freue mich auf morgen.


    Und berichte gerne - habe auch keine Ahnung, ob wir draußen bleiben müssen oder mit rein dürfen, also ob es eine eigene "Hundezone" oder so gibt. (Gibt nur begrenzte Hunde Fährtickets, daher meine Überlegung).


    Aber das Wetter soll gut werden / bleiben, daher wird es schon passen.

    Dennoch habe ich so doofe Fragen im Kopf - ich werde ja irgendwann (wir sind 12 Stunden unterwegs) mal auf Klo müssen... Und ich würde sie niemals unbeaufsichtigt irgendwo anbinden, aber wahrscheinlich mache ich mir auch da viel zu viele Gedanken und alles wird gut.

  • Hallo!

    Das wird sicher klappen, wenn Anka ansonsten kein Problem mit Autos oder Booten hat.

    Sogar Hailey, die relativ große Probleme mit dem Auto hat, ist letztes Jahr eine Runde auf einem See mitgefahren, ohne Übelkeit oder Unruhe.

    Ich würde sie entweder aufs Klo mitnehmen, wild pinkeln, oder jemanden (der vertrauensvoll aussieht) bitten, kurz auf sie auf zu passen.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag!

  • Ich bin in diesem Jahr schon zweimal ab Dagebüll nach Amrum gefahren und es waren jedes Mal einige Hunde dabei. Es war allerdings im Januar und Februar und damit außerhalb der Saison. In der Saison hat ja keiner Zeit für Hundeseminare :smiling_face: . Im Februar hatten wir einen Schäferhund mit im Restaurantbereich - ohne Maulkorb. Und Husky habe ich auch gesehen. Keiner der Hunde hatte irgendwelche Probleme. Seegang solltet Ihr morgen auch nicht soviel haben. Also ganz entspannt bleiben!


    PS: Freya ist eine Tour, die nur am NO-Kanal ist. Die Fähren versorgen komplett die Inseln.

  • Danke für eure vielen beruhigenden Worte.


    Es geht von Nordstrand nach Hallig Hooge und natürlich zurück.


    Gespannt bin ich immer noch, aber deutlich entspannter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!