Hündin hat einen großen und mehrere kleine Knubbel am Kinn

• Guten Morgen,

ich habe gestern bei meiner 7 jährigen Hündin einen Knubbel am Kinn entdeckt. Unmittelbar daneben befinden sich noch weitere, aber viel kleinere Knubbel. Das alles war vor einigen Tagen definitiv noch nicht da. Der große Knoten ist leicht beweglich und scheint ihr nicht weh zu tun.

Da ich erst heute Abend einen Termin beim TA bekommen habe, mich aber total verrückt mache vor Sorge, wollte ich mal fragen, was das sein könnte? Könnte das ein Tumor sein? Anbei der Link zum Foto, ich hoffe das funktioniert.

Link zum Foto

• Das hat Moro auch schon mal….. das sind so entzündete Dingsis, dann wischt man das nach dem Nassfutter mit so ner Lösung ab, danach Pflegegel drauf und es ist nach zwei Tagen wieder weg.

• Dingsis = Talgdrüsen? =)

Sieht für mich nun auch erstmal nicht sooooo schlimm aus aber wen drauf gucken lassen ist nie verkehrt. Gerade im Maulbereich sind tumorartige Veränderungen meist nicht so nett :no:

Aber in diesem Fall würde ich das gleiche vermuten wie hasilein75

• Das hat Moro auch schon mal….. das sind so entzündete Dingsis, dann wischt man das nach dem Nassfutter mit so ner Lösung ab, danach Pflegegel drauf und es ist nach zwei Tagen wieder weg.

Oh, okay. Danke, ich hoffe dass es bei Nala auch nur was Entzündetes ist. Weiß man woher sowas kommt?

• Da ich erst heute Abend einen Termin beim TA bekommen habe, mich aber total verrückt mache vor Sorge, wollte ich mal fragen, was das sein könnte? Könnte das ein Tumor sein?

Sicher weiß man das erst nach einer Feinnadelbiopsie. Manche Tierärzte "gucken nur mal drauf" und übersehen einen Tumor, der im Anfangsstadium noch entfernbar wäre. Damit würde ich mich nicht zufriedengeben.

• Gib mal in die Suche "Knubbel" ein und such dann nur das Betreffs in der Rubrik Gesundheit, da findest du einen ganz guten Überblick. Ersetzt zwar den Tierarzt nicht, hilft aber glaube ich um sich selbst ein bisschen schlau zu machen.

Alma hatte auch mal Knubbel. Kannst ja mal hier gucken, ob dir das ähnlich erscheint.

Alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!