Blutbild, welche Werte testen lassen

  • Bonnie leidet ja an Allergien und bekommt seit knapp einem Jahr im Prinzip nur ein Futter (Vet Concept Ziege nass)

    Wenn sie allergisch reagiert, bekommt sie Hautausschlag, der in meinen Augen sehr schlecht abheilt. (Trotz AB und Cortison), das zieht sich ewig hin, aus einer Pustel wird manchmal ein riesiger großer roter Wust (also so 0,5 cm rot) und heilt erst dann mühsam ab.


    Ich möchte ein großes Blutbild machen lassen, ob soweit alles im grünen Bereich ist, sie ist ca 8 Jahre alt. Was wäre sinnvoll?

  • Das "geriatrische Profil" ist ein relativ umfangreiches BB und zeigt außer den reinen Blutwerten auch Leber - und Nierenwerte. Zusätzlich könntest du noch den SDMA anfordern, der zeigt schon früh ob eine Nierengeschichte vorliegt.

    MMn sollte sowieso bei jedem Hund alle 12 bis 18 Monate ein Blutbild gemacht werden - dann kann man frühzeitig gegensteuern und eine eventuelle Entwicklung verfolgen......

  • Geriatrisches Profil hätte ich auch vorgeschlagen, oder bei IDEXX gibt es den Basis Check Up, das sind die Organwerte plus kleinem Blutbild.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!