Suche leise Schermaschine für sensiblen Kleinhund

  • Ich suche für meinen kleinen Chinese Crested Rüden eine neue Schermaschine. Mit der aktuellen von Oster (Artisan) war ich nie ganz zufrieden, sie ist schwer, unhandlich, laut und vibriert merklich. Mein Rüde mag das Teil nicht und gewöhnt sich auch nach Jahren einfach nicht Recht daran.

    Meine Hoffnung ist, dass er mit einer kleineren, leisen und vibrations-armen Schermaschine besser klar kommt oder dass das scheren mit einer kleineren und Leistungsstärkeren Maschine wenigstens schneller geht.


    Viel mehr als 100 € möchte ich nicht ausgeben, 120-130€ wäre wohl meine allerletzte Schmerzgrenze.


    Über diese Seite:

    https://www.ehaso.de/de/belieb…er%20bis%20zum%20Schluss.

    Bin ich jetzt auf die Aesculap Exacta gekommen, die aber schon an meiner preislichen Schmerzgrenze kratzt.

    Wenn das jetzt die leiseste, sanfte leistungsstarke Maschine ist, die man in der Preisklasse bekommt, würde ich die wohl nehmen, aber vielleicht gibt's hier noch Erfahrungen mit dieser oder anderen Schermaschinen.

  • Klein, leistungsstark und leise…..da gibt es einige Maschinen aus dem Friseurbereich, die ich dir empfehlen kann. Allerdings kollidieren die etwas mit deinem Budget :sweet:

  • Ich benutze die Wahl Super Groom finde diese auch absolut ausreichend für eine Komplettschur an einem kleinen Hund mit einfachem Fell. Sie ist außerdem besonders leise und vibriert nicht zu stark.

    Natürlich kann man sie aber trotzdem Hören.


    Persönlich kann ich sie empfehlen, würde aber noch die Edelstahl Aufschiebekämme dazu kaufen. Preislich ist sie bei 119€


    Hier ist der Link zu der Maschine:

    https://www.ehaso.de/de/search…t_search=Wahl+Super+groom

  • Ach stimmt ja! :lol:


    Für den Preis finde ich die Wahl echt super. Am Gesicht und and den Ohren benutzt du dann bestimmt Scheren oder? Meiner ist ja auch ein sehr geräuschempfindlicher Hund und hat mit der Wahl auch um den Kopf herum keine Probleme!

  • Bin gerade am Vergleichen der Geräte.

    Die Wahl Super Groom fällt leider raus, sie ist größer und schwerer als meine jetzige und auch die Schurbreite ist deutlich größer, was ein Ausschlusskriterium ist.

    Bei den Beiden Aesculap konnte ich keine Unterschiede feststellen, bei beiden ist sogar der Gleiche Dezibel Wert angegeben und sie kosten exakt das Gleiche. :lol:

    Die Heiniger Style Mini hat die kürzeste Schnittlänge, wiegt genauso viel wie die Aesculap, hat aber eine etwas kürzere Laufzeit und keine Dezibel Angabe, dafür ist sie ein wenig günstiger.


    Die Qual der Wahl. :denker:

  • Muss mich verbessern, habe gerade herausgefunden, dass die Heiniger Style Mini wohl <70 dB(A) hat. Die von Aesculp haben nur <60 dB(A).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!