Hund jagt Katzen - kann das gut gehen?

  • Ich rate ebenfalls zur Abgabe der Katzen. Denn die müssen gerade wegen eurem Egoismus auf sehr viel verzichten, was eigentlich ein gutes aufwachsen ausmacht. Das Risiko tragen die Katzen auch und zahlen mit ihrem Leben, wenn irgendwann irgendwo was mit dem Management nicht klappt. Und das wird passieren. Lebenslang.

    Been there. Seen that. Mehr als 1x

  • Ja geht, aber ich würde trotzdem zur Abgabe der Katzen raten. DU wirst immer Angst haben und außerdem müsste hier ja erst einmal das Training überhaupt ansetzen, bisher habt ihr die Tiere ja strikt voneinander getrennt, was eben auch zeigt, wie "hilflos" du selbst bist in dieser Problematik. Zudem werden auch die eigenen rennenden Katzen insbesondere im Garten wahrscheinlich immer ein Trigger für euren Hund bleiben und es wird auch nach einer Vergesellschaftung ein Restrisiko da sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!