Pfötchen lecken

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pfötchen lecken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Eventuell hat er sich auch nur vertreten oder die Pfote belastet und leckt die jetzt, um den Schmerz irgendwie zu lindern?

      Meine alte Schäferhund-Mix-Dame macht das, wenn sie zu übereifrig unterwegs war und die Pfote dann wegen der Arthrose zwickt.

      Würde der Hund dann nicht wenigstens leicht humpeln wenn er sich irgendwie vertreten hat?

      Meine Hunde haben da schon gehumpelt, auch wenn die Arthrose gezwickt hat.

      Masha humpelt in dem Fall dann nicht, wenns bei ihr ne leichte Überbelastung war. Die legt sich dann zuhause irgendwo hin und leckt sich die Pfote bzw das Gelenk, bis das Schmerzmittel wirkt.

    • Ich seh sie, kenne aber viele die sie nicht sehen.

      Noe die muessen nicht an allen Pfoten sein. Eine mener Huendinnen hatte sie bisher nur an einer Pfote...

    • Kann man die Grasmilben mit bloßen Auge sehen? Und wie behandelt man sie?

      Ich habe mal ein Foto gemacht. Siehst du die roten Pünktchen? Das sind Grasmilben.

      Bei mir sehe ich nie welche, aber ich habe öfter fies juckende Bisse, die eigentlich nur von den Biestern sein können.


      Gegen Grasmilben hilft dasselbe wie gegen Zecken. Ich werde nun doch wieder das petvital-VerminEx-Stinkezeug auf die Pfoten tropfen, bis ich was anderes habe.

    • Gegen Grasmilben hilft dasselbe wie gegen Zecken. Ich werde nun doch wieder das petvital-VerminEx-Stinkezeug auf die Pfoten tropfen, bis ich was anderes habe

      Und man kann sie auch genauso wie Zecken rausziehen?

      Die sind winzig, da kommst du mit keiner Zeckenzange ran. Du kannst sie mit dem Fingernagel abkratzen. Besser ist aber abwaschen, im Kernseifebad oder so was ähnlichem.

    • Wir sind zurück aus dem Urlaub und heute gleich zum Tierarzt da Skyler immer noch sein Pfötchen leckt. Die Ärztin hat eine rote Zone zwischen den Ballen gefunden, wo er sich vermutlich mal verletzt hatte und durch das viele Lecken wird es nur schlimmer. Die Stelle muss nun regelmäßig desinfiziert werden und mit Einer Kortison und Antibiotika Creme behandelt werden. Außerdem soll er einen Halskragen tragen. Da er damit nicht sehr glücklich ist überlege ich auf Amazon eigenen aufblasbaren zu bestellen. Meine Frage nun: kann er mit den aufblasbaren sein Pfötchen erreichen? Kann mir jemand einen empfehlen?

    • Noch mal ein Nachtrag zum Pfötchen lecken. Habe endlich meine richtige Tierärztin gesehen, die im Urlaub war. Sie hat selber Terrier und gleich erkannt, dass es an verknoteten Haaren zwischen den Ballen lag, die zu Irritationen geführt haben. Sie werden jetzt heute unter leichter Narkose abgeschnitten und in Zukunft soll im Hundesalon mehr darauf geachtet werden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!