Empfehlungen Geräte für Fellpflege

  • Hallo,

    es dauert zwar noch ein Weilchen, bis der "Kleine" (Leonberger) bei mir einzieht, aber ich beginne die nötigen Anschaffungen zu besorgen. Hättet ihr ein paar Empfehlungen für Werkzeuge für die Fellpflege? Unterwolle wird bei mir ein noch größeres Thema sein, da ich im südöstlichen Mittelmeerraum wohne. Was wäre alles empfehlenswert? Könnt ihr bestimmte Geräte aus eigener Erfahrung empfehlen? Der Hund ist also groß, mit (später) langen Fell und sehr viel Unterwolle. Vielen Dank im voraus!

  • Mein Hüterich hat ja nun ein unglaublich dichtes und "kompliziertes" Fell - ausser der verlinkten Activet benutze ich nur einfache Kämme. Einen mit kurzen, weiten Zinken und diesen hier - mit Letzterem hole ich beim Fellwechsel unglaubliche Mengen raus. Als mein erster Kamm dieser "Bauart" mal kaputt ging, hab ich einen mit abwechselnd 1 kurz 1langem Zinken geholt - der taugte so gar nichts im Vergleich......


    Mit rotierenden Zinken , egal ob Kamm oder Harke, sind weder Dachs noch ich so wirklich warm geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!