Ich war beim Vermehrer :(

  • Es ist ein gültiger Kaufvertrag ohne Widerspruchsrecht. Das wars wert. 😊

    Sonst hätten wir keine Kontonummer, Chipnummer usw gehabt.


    Mit dem Vetamt hat meine Schwester schon gesprochen. Bin mal gespannt was sie berichtet.

    Fürs Finanzamt suche ich gerade alles mögliche zusammen.

  • Es ist ein gültiger Kaufvertrag ohne Widerspruchsrecht. Das wars wert. 😊

    Sonst hätten wir keine Kontonummer, Chipnummer usw gehabt.


    Mit dem Vetamt hat meine Schwester schon gesprochen. Bin mal gespannt was sie berichtet.

    Fürs Finanzamt suche ich gerade alles mögliche zusammen.


    Ihr nehmt dann also auch den Welpen und bezahlt den Kaufpreis?

  • Ja, das kann man auch der Polizei melden. Die haben dann auch den besseren Draht zu Veterinäramt usw.


    Es hört einfach nicht auf mit diesem Welpenhandel.

    Und wir als seriöse Züchter werden von solchen Vermehrern nur ausgelacht.


    Ich finde es super, dass ihr was unternehmt. Haben die Leute noch eine Verkaufsanzeige irgendwo?

  • Wenn sie das vor Gericht durchsetzt müssten wir wohl. Die Chance dafür dürfte bei 0 liegen. Also ganz entspannt.

  • Ihr nehmt dann also auch den Welpen und bezahlt den Kaufpreis?

    Wenn sie das vor Gericht durchsetzt müssten wir wohl. Die Chance dafür dürfte bei 0 liegen. Also ganz entspannt.

    Muss mich mal selber zitieren 😅

    Da ist glaube was nicht so deutlich geworden. Mit der Besitzerin des Welpen gibt es keinen Vertrag. Natürlich könnte die Vermehrerin die Besitzverhältnisse vor Gericht offenlegen. Aber das glaube ich nicht.

  • Wenn sie das vor Gericht durchsetzt müssten wir wohl. Die Chance dafür dürfte bei 0 liegen. Also ganz entspannt.

    Muss mich mal selber zitieren 😅

    Da ist glaube was nicht so deutlich geworden. Mit der Besitzerin des Welpen gibt es keinen Vertrag. Natürlich könnte die Vermehrerin die Besitzverhältnisse vor Gericht offenlegen. Aber das glaube ich nicht.


    Das verstehe ich jetzt nicht.. du sagtest doch, die Frau hat die Welpen geholt und euch auf den Schoß gesetzt.. und dann habt ihr den Kaufvertrag mit eben dieser Frau unterschrieben.. :???:


    Oder meintest du, Eigentümerin, weil die Frau meinte, die Hündin „laufe auf ihre Tochter“?


    Die Frau könnte von ihrer Tochter auch bevollmächtigt sein, den Welpen zu verkaufen, falls er im Eigentum der Tochter stehen sollte..

  • Die wird Ärger genug bekommen, hoffentlich ...

    Wünsche euch ganz viel Glück, dass ihr sie dranbekommt! Und wenn ihr sie per Anzeige gefunden habt, Portal informieren.

  • Es tut mir so leid aber ich hatte total vergessen das wir schon öfter dieses komische Frage / Antwort Spiel gespielt haben. 🤣

    Ist ok wenn du es nicht verstehst.


  • Durchmischst du vlt einfach die juristischen Bezeichnungen für Besitzer und Eigentümer?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!