Jagende Hunde im Wald (Ulli Reichmann)

  • was machen die Wildschweine vor dem Garten oder in den Straßen eigentlich, wenn man dann mit Hund ankommt? Greifen sie an oder ist ihnen das dann egal?

    Sie greifen nur an, wenn Hund oder Mensch ihnen oder einem ihrer Frischlinge zu nahe kommt.

    Geht man mit oder ohne Hund auf die andere Straßenseite, behalten sie alles im Auge, es geschieht aber nichts.


    Die Wildschweine leben bei uns im Spandauer Forst, einem Stadtwald, wenn man so will. In diesem Waldgebiet befindet sich auch ein großes Hundeauslaufgebiet.

    Auch dort führen sie ohne bedenken ihre Frischlinge hin. Mensch muss halt aufpassen.

  • Sieh es doch schlicht als lockeren Einsteig ihrer Frage ;)

    :ops:

    .... aber woher soll ich denn wissen, wer das genau ist

    kamue  AnjaNeleTeam  Pirschelbär  ackij  Sventje  peikko  expecto.patronum  Waldliebe  Bambusblatt und bestimmt hab ich noch wen vergessen

    Ich bin nicht in allen Forenbereichen unterwegs.

    wenns dich interessiert

  • Meine Bracke ist Sicht-, Spur-, Fährten-, und Standlaut.

    Liegt er unter dem Hochsitz ab, kann das Reh vor ihm Lambada tanzen und er hält die Backen.

    Da musste ich ihm auch gar nicht großartig was abgewöhnen.

    Zur Erläuterung: der gemeine Jäger unterscheidet die Spur (Fuchs und Hase) und die Fährte (Schalenwild wie Schwarzwild oder Reh)

    Beim Brackenjäger hinterlassen allerdings auch Fuchs und Hase eine Fährte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!