Blutzucker beim Hund nüchtern 28

  • Lukullus würde ich nicht empfehlen, hatten wir als unsere nichts fressen wollte, sie hat es gerne gefressen aber die Haufen waren wie Brei und haben gestunken

    Verträglichkeit müsste man eh testen, das ist klar, aber erstmal muss was in den Hund und das regelmäßig.

    Da hilft nur probieren.

    :ka:




    biene123

    Würde es dir helfen, wenn ich bei meinen Hunden die Piekse in Lefzen mache und das filme?


    =)

  • Die Swiffer

    Ja das wäre super!!!

    Gott sei es gedankt er hat vorhin schön gefressen!!!

    Würde mich interessieren wie der Blutzucker jetzt ist wenn ich es nur könnte :loudly_crying_face:

    Ich dachte immer man soll das Futter nicht so abrupt umstellen?

    Er verträgt das eigentlich ganz gut, die Würstchen sind normal und stinken tut es überhaupt nicht!

    Vielleicht zur Abwechslung noch eines mit Kartoffeln oder Reis?

    Weil in dem ist glaube ich nur Huhn

    LG.biene

  • Er verträgt das eigentlich ganz gut, die Würstchen sind normal und stinken tut es überhaupt nicht!

    Vielleicht zur Abwechslung noch eines mit Kartoffeln oder Reis

    Ja, aber das Futter, was du jetzt fütterst, hat nicht die passenden Kohlenhydrate für deinen Hund.

    Deshalb ja die Liste mit geeigneteren Futtersorten, damit du da nicht wieder eins besorgst, was einfach für den Blutzuckerhaushalt nicht passt.

    =)


    Weil in dem ist glaube ich nur Huhn

    In deinem ist Huhn und Mais.

    Du brauchst aber Huhn/Rind/Wild & Kartoffeln oder Süßkartoffeln.

    Gott sei es gedankt er hat vorhin schön gefressen!!!

    Sehr gut! :applaus:

    Ich dachte immer man soll das Futter nicht so abrupt umstellen

    Du sollst ja mehrere kleine Mahlzeiten am Tag füttern. Wenn du zum Beispiel 6x fütterst, kannst du 3x dein Jetziges nehmen und 3x ein Anderes. Und dann ersetzt du nach und nach, bis alles umgestellt ist.


    Für einen kleinen Snack - bevor die Übelkeit kommt, kannst du - wenn er sonst nix mag, auch mal ein kleines Stück Eierwaffel testen.


    Kann man das auch über Blutuntersuchung feststellen?

    Wurde bisher überhaupt schon mal Blut abgenommen?

    :sweet:


    Video mach ich dir gleich.

  • Eine persistierende Hypoglykämie kann zum Tod führen und ist definitiv kein Diabetes mellitus.


    Ich würde den Test für ein Insulinom wiederholen.

  • Vielen Dank für das Video aber das lässt sich Sammy nicht gefallen :hear_no_evil_monkey:

    Es sollte vielleicht auch ein Futter sein für kleine Hunderassen, da er nur noch 3 Zähne hat.

    Ich würde den Test für ein Insulinom wiederholen.

    Inhalt melden

    Den Bluttest?

  • Vielen Dank für das Video aber das lässt sich Sammy nicht gefallen :hear_no_evil_monkey:

    Du wirst es aber machen müssen.

    Entweder Lefze oder Ohr. Notfalls wirst du sehr oft jetzt erstmal an dir selbst üben müssen, bis du sicher bist, wie du am Besten die Durchblutung anregst und piekst.


    Es sollte vielleicht auch ein Futter sein für kleine Hunderassen, da er nur noch 3 Zähne hat

    Die Liste auf der Seite vorher hast du gesehen?

    Da habe ich dir 3 Nassfuttersorten rausgesucht, die kann dein Hund auch mit 3 Zähnen fressen.


    Sicherheitshalber nochmal:


    Nassfutter:

    - Herrmanns Classic Bio Rind mit Süßkartoffel

    - Lukullus Menü Gustico Pute mit Süßkartoffel

    - Terra Canis Getreidefrei Adult Wild mit Kartoffeln

  • Ja.


    Glukose - direkt vor Ort beim Tierarzt messen. Wenn Glukose im Blut wieder so niedrig ist, dann zeitgleich Insulin wegschicken.


    Wenn Insulin hoch ist, und die Glukose zu niedrig, ist das extrem verdächtig/ beweisend für ein Insulinom.


    Zusätzlich sollte Morbus Addison, eine Xylit-Intoxikation, Sepsis/Entzündung ausgeschlossen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!