Shiva knabbert alles an

  • Hallo zusammen!


    Habt ihr vielleicht einen Tipp für uns?
    Meine Hündin ist 11 Monate alt und muß am Tag an die 2-3 Stunden alleine blieben. Das schafft sie gut, es gab auch bisher kein Problem. Aber seit einiger Zeit beginnt sie die Einrichtung zu zerbeißen. Ich gebe ihr zu knabbern bevor ich gehen, zu spielen, hab sie sogar ins Bett gelassen, wo sie leider am glücklichsten ist. Wie gesagt, sie heult nicht und bellt nicht, aber das Knabberzeug ist in Kürze gefressen, die Spielsachen komplett kaputt und die Einrichtung total angefressen. Alles, was ihr zwischen die Zähne kommt, wird zerbissen. Ich habe dann so einen Knabberstopspray gekauft, alles eingesprüht, relativ erfolglos. Scheinbar macht ihr der bittere Geschmack nichts aus, aber die Möblen fangen mit der Zeit an zu kleben von dem Zeug.
    Heute hat sie mir meinen neuen Tisch zerbissen, jetzt bin ich recht unglücklich und würde mich über euren Rat freuen.


    Danke,
    lg Petra

  • Hallo Shiva!!!
    Deine Hündin scheint ganz schön zu protestieren wenn du sie alleine lässt, aber hast du es schon mal mit einer Box versucht?!

  • Elmar knabbert auch sehr gerne zum Glück hat er bis jetzt noch nix kaputt geknabbert sondern nur etwas angeknabbert. Die Hundetrainerin sagte das sowas oft bei der Rasse vorkommt ( colli mix) weil sie nicht ausgelassen sind. Sie hat mir geraten viel mit dem Hund zu spielen und ihn dabei zu fordern (Verstecken spielen usw) Habe damit sehr positive Erfahrungen gemacht, vielleicht klappt das bei euch ja auch.

  • als meine zum ersten mal ein stuhlbein angeknabbert hat, hab ich die stelle mit zitronensaft beträufelt.
    seither - oh wunder - hat sie ihre zähne nieee wieder an irgendwas anderem als kauknochen ausgelassen.... ;)

  • :D
    Hallo,


    als meine Hunde 5 Monate alt waren, haben sie während meiner Abwesenheit eine komplette Eckbank zerpflückt, Wollte niemand glauben , bis ich diese vor Türe für den Sperrmüllwagen gestellt habe.


    Tabasko hat bei meinen Hunden gut geholfen.


    LG
    Andrea

  • Zitat

    Tabasko hat bei meinen Hunden gut geholfen.


    DAS wäre meine nächste wahl gewesen, wenn die zitrone versagt hätte.... :D

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Anregungen und Tipps. Da verraucht die Zitrone also nicht, wenn sie eintrocknet? Dann werd ich das auch mal versuchen. Zum Glück hab ich gestern einen Sack voll gekauft :roll:


    Tabasko wird dann die zweite Wahl sein. Übrigens hab ich es schon mal mit Teebaumöl probiert, aber das hat leider auch nichts geholfen.


    Hundebox hab ich bisher noch nicht probiert. Schätze sie würde ein riesen Theater machen, weil sie es nciht gewöhnt ist. Und die Box müßte auch sehr groß werden, weil der Hund schon sehr groß ist ;-). Aber ich ziehe alles in Erwägung, so lange das nur ein Ende hat.


    Ich hatte schon einmal einen Schäferhund vor 13 Jahren und der hat ebenfalls alles zerbissen was nur ging. Als wir dann einen Garten hatten, hat das aufgehört. Ausgelastet ist sie eigentlich, aber sie ist ein nimmersatt und würde wahrscheinlich alle paar Minuten Beschäftigung brauchen, was halt leider nicht geht, wenn ich zur Arbeit bin. Richtig müde ist sie nur, wenn sie ausgiebig mit einem andern Hundi spielt. Dann gibt sie auf 1 Stunde ruhe und könnte wieder und wieder und wieder *g*. Ich habe überhaupt noch nie so einen engergiegeladenen Hund gesehen wie meinen. Jeder der uns sieht und kennt sagt schon von Weitem das Springinkerl kommt ......


    Schönen Abend
    Petra

  • Was machst du denn so mit ihr?
    Welche Rasse ist dein Hund?
    Hast du sie schon mal auf frischer Tat ertappt?
    Wenn ja, was hast du getan?


    Vielleicht versuchst du sie mal vor dem Weggehen so richtig auszupowern!
    Ich denke mal eher dein Hund macht das nicht aus Protest, sondern weil ihr langweilig ist!
    Einen Eiskong, könnte vielleicht auch seinen nutzen bringen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!